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am 14.04.2021 22:04
Hallo,
hier die Daten erst mal vorab:
am 19.04.2021 20:12
Hi Maksi
Ich möchte mir das genauer anschauen 🙂
Schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 20.04.2021 22:30
Hallo Ida,
PN ist raus.
am 27.04.2021 15:54
Hi Maksi
Wie ich sehen konnte gab es zwischendurch eine Ticketerstellung über die Hotline. Wie ist der aktuelle Stand? Konnte Dir geholfen werden?
Beste Grüße
Ida
am 27.04.2021 18:07
Hi Ida,
nein.
Wenn ich von Pingplotter, tracert und Co anfangen zu sprechen dann spüre ich wie der Schweiß aus dem Telefon zu laufen beginnt. Im besten Falle wird die Leitung dann nochmal gemessen und mir bestätigt das die ok ist und das war es dann auch schon in der Regel mit der Kompetenz.
Nichtsdestotrotz, tracert und Pingplotter machen spätestens ab dem 5. Hop Probleme. Heißt Paketverluste.
Ich hab massive Probleme bei Peer-to-Peer Online Gaming. Und ich vermute das das Routing da eine Rolle spielt.
Ich hab auch schon gelesen das es bei Vodafone teilweise zu Problemen kommt wenn quasi auf das Telekom Netz geswitcht wird.
Also nochmal die bitte das zu prüfen. Danke.
Und was auch cool wäre, wie ich in der PN geschrieben habe, wenn man mal prüfen könnte ob Vodafone hier in der Gegend Kapazitätsprobleme hat. Weil in der Nacht funktioniert dann doch das meiste ziemlich gut. Nur tagsüber und Abends überhaupt nicht.
Danke auch dafür.
am 04.05.2021 11:13
Hi Maksi
Es konnten keinerlei Signalwerte und Messdaten für das Equipment abgefragt werden -> Wurde gerade ein Stromreset o.ä. gemacht?
Liebe Grüße
Ida
29.11.2021 19:46 - bearbeitet 29.11.2021 19:48
Hallo Ida oder wer auch immer das lesen wird,
ich hatte damals SNMP ausgeschaltet so das man keine Diagonse durchführen konnte. Das hab ich jetzt wieder eingeschaltet. Ihr könnt also mal durchmessen.
Am Samstag hat die Hotline aber bestätigt das die Pegelwerte an der FritzBox wunderbar sind. Egal, messt es trotzdem nochmal.
Anbei ein frischer Bildschirmausdruck vom Pingplotter. Ihr seht das es ab dem 6. Hop ein wahres Packetverlustmasaker ist. Das ist für Gaming tödlich. Ich würde euch sehr bitten nochmal zu schauen wo die Ursache liegt und was man machen kann. Das ist einfach nur grausam.
Danke.
Achso, der Ausdruck ist von heute 29.11.2021 um 19:36.
am 07.12.2021 15:21
Hi Maksi,
es tut mir leid, dass Du wieder Probleme hast.
Da einige Deiner Werte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Viele Grüße
R4mona