Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Packetverluste ab dem 7. Hop

Maksi
Smart-Analyzer

Hallo,

hier die Daten erst mal vorab:

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  BW, 89081
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen PACKETLOSS und dadurch Latenzprobleme (siehe Pingplotter-Foto)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich vermute aber schon von Anfang (Umstellung auf Vodafone) an, weil ich vor allem Abends zwischen 17 Uhr und 23 Uhr Probleme habe/hatte
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Das Problem liegt nicht an der FritzBox, siehe PingPlotter-Foto
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Angeblich wurde eine externe Störung behoben

    Ich hab an zwei Rechnern das gleiche Problem. Bei tracert setzt es ab dem 7.Hop teilweise aus. Ich hab jetzt auf einem der beiden Rechner PingPlotter installiert und laufen lassen.

    Anbei das Foto. Das Problem liegt nicht hier im Haus. Die ersten Hops sind wunderbar und superschnell. Unterwegs kommt es dann zu Fehlern.

    Bitte prüfen.

    Ich kann auch nicht sagen ob das Tageszeit bedingt ist. Das werde ich erst noch checken müssen. Was ich aber sagen kann ist das Gaming Abends bis 23 Uhr teilweise grausam ist und dann manchmal besser wird. Mitten in der Nacht ist es dann oft super flüßig. Ich müsste da dann auch nochmal den PingPlotter laufen lassen.

    Danke.heise.jpg




Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Maksi

Ich möchte mir das genauer anschauen Smiley (fröhlich)
Schick dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Maksi
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

PN ist raus.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Maksi

Wie ich sehen konnte gab es zwischendurch eine Ticketerstellung über die Hotline. Wie ist der aktuelle Stand? Konnte Dir geholfen werden?

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Maksi
Smart-Analyzer

Hi Ida,

 

nein. 

Wenn ich von Pingplotter, tracert und Co anfangen zu sprechen dann spüre ich wie der Schweiß aus dem Telefon zu laufen beginnt. Im besten Falle wird die Leitung dann nochmal gemessen und mir bestätigt das die ok ist und das war es dann auch schon in der Regel mit der Kompetenz.

Nichtsdestotrotz, tracert und Pingplotter machen spätestens ab dem 5. Hop Probleme. Heißt Paketverluste.

Ich hab massive Probleme bei Peer-to-Peer Online Gaming. Und ich vermute das das Routing da eine Rolle spielt.

Ich hab auch schon gelesen das es bei Vodafone teilweise zu Problemen kommt wenn quasi auf das Telekom Netz geswitcht wird. 

Also nochmal die bitte das zu prüfen. Danke.

Und was auch cool wäre, wie ich in der PN geschrieben habe, wenn man mal prüfen könnte ob Vodafone hier in der Gegend Kapazitätsprobleme hat. Weil in der Nacht funktioniert dann doch das meiste ziemlich gut. Nur tagsüber und Abends überhaupt nicht.

Danke auch dafür.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Maksi

Es konnten keinerlei Signalwerte und Messdaten für das Equipment abgefragt werden -> Wurde gerade ein Stromreset o.ä. gemacht?

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen