abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Packetverluste + Timeouts
Ed91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?

Mein Tarif:Red Internet & Phone32+32 DOUBLE SPEED Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?

Fritzbox 6490 

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Vodafone Gerät - bereits durch neues Vodafone Gerät getauscht

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen.

Packetloss und damit verbunden PING Timeouts bei diversen Onlinespielen.Speedtest MontagSpeedtest MontagSpeedtest MittwochSpeedtest Mittwoch

PingPlotterVodafone.pngpingplottvoda.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Endgerät ist über LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen 

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Google Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Montag 26.10 09:00 Uhr gibts wieder Packetverluste. Zwischendurch auch mal keine Packetverlust.

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der FritzboxSignalwerte.pngSignale.png

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 

Bisher noch keine

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Niedersachsen

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ed91,


Deine Daten liegen uns ja noch vor. Teilweise tritt ein Rückwegstörer auf, ich habe dafür zur Eingrenzung eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!