abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetverlust
Chris-91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Community,

 

ich habe das Problem, dass ich ständig Paketverluste habe. Das macht Videokonferenzen, Gaming und Videovorlesungen fast unerträglich. Ich habe das Problem schon länger und seit einer Woche sehr verstärkt und denn Router vom Strom zu trennen verbessert es nur für max. 10 min. Auch das anschliessen eines LAN-Kabels konnte keine Besserung bewirken.

Ich überprüfe die Verluste mit PingPlotter 5.

13 Antworten 13

Guten Morgen,

 

Router ist gestern Abend eingetroffen und ich werde ihn heute Abend anschliessen.

Welche Daten benötigen SIe denn ?

Leider muss ich sagen das sich die Probleme nicht wirklich gross verbessert haben und das trotz der neuen Hardware. Wo hingegen ich keine Probleme habe wenn die Vodafone-Station gebridged ist und ich das Routen einer Fritzboc überlasse. Ich kann dies mit Pingplotter belegen wie so ich denn jetzt weiter verfahren ??

Anbei die Messung mit der Fritzbox unter Last.(Videokonferenz und Stream auf dem Fernseher) Trozdem keine Packetverluste.

Und hier mit der Vodafone-Station man beachte vorallem die 50% Paketverluste durch das Routen der Vodafone-station!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris-91,

 

welche Daten wir brauchen hat Moni bereits im Januar geschrieben. Ein Packetloss am ersten Hop deutet auf einen Fehler im Heimnetz hin. Da aber am Ziel Ping und Packetloss in Ordnung sind, kann alles, was davor passiert, ignoriert werden.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!