abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetverlust
Chris-91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Community,

 

ich habe das Problem, dass ich ständig Paketverluste habe. Das macht Videokonferenzen, Gaming und Videovorlesungen fast unerträglich. Ich habe das Problem schon länger und seit einer Woche sehr verstärkt und denn Router vom Strom zu trennen verbessert es nur für max. 10 min. Auch das anschliessen eines LAN-Kabels konnte keine Besserung bewirken.

Ich überprüfe die Verluste mit PingPlotter 5.

13 Antworten 13
Chris-91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und hier ein etwas besseres Bild auf dem Google-Server, aber immer nich fast 90 % Verluste.

Laut Vodafone Service-Hotline wurde das Ticket geschlossen weil alles in Ordnung ist, was aber definitiv nicht der Fall ist.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chris-91,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Leitung wurde bereits mehrfach überprüft und gestern war ein Techniker vor Ort. Leider keine Besserung und der Hardwarereset den der Techniker an der Vodafone-Station durchgeführt hat, hat ganze 15 min. etwas gebracht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris-91,

 

ohne Deine Daten können wir nichts prüfen. Sende bitte auch Pingplottermessungen zu den Diensten, bei denen Dir der Packetloss aufgefallen ist. Hat der Techniker außer dem Reset noch was anderes gemacht? Hat er mit seinem eigenen Endgerät Messungen durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja das hat er allerdings hat er auch nur festgestellt das die Leitung ok ist. Der Telefonsupport hatte mir jetzt gesagt, dass wir noch einen neuen Router versuchen können  aber dies wird seit Samtag intern geprüft. Ich habe bis heute desswegen keinen neuen Router erhalten. Gerne Schicke ich die Messungen nochmal allerdings hatte ich dies bereits gemacht. 

So war es am Anfang.

Und so mit abgeschaltetem W-LAN über einen AccesPoint. Was allerdings ja nicht die Lösung sein kann und die Paketverluste sind weiter stark spürbar und bei fast 100 %:

Und hier noch eine Messung von heute Morgen nachdem eine Videokonferenz wieder städig abgehackt war.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris-91,

 

ist der Router mittlerweile angekommen? Uns fehlen weiterhin Deine Daten, um hier etwas zu prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!