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am 27.01.2021 09:43
Guten Tag liebe Community,
ich habe das Problem, dass ich ständig Paketverluste habe. Das macht Videokonferenzen, Gaming und Videovorlesungen fast unerträglich. Ich habe das Problem schon länger und seit einer Woche sehr verstärkt und denn Router vom Strom zu trennen verbessert es nur für max. 10 min. Auch das anschliessen eines LAN-Kabels konnte keine Besserung bewirken.
Ich überprüfe die Verluste mit PingPlotter 5.
am 27.01.2021 09:50
am 29.01.2021 09:46
Hallo Chris-91,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 29.01.2021 10:19
Die Leitung wurde bereits mehrfach überprüft und gestern war ein Techniker vor Ort. Leider keine Besserung und der Hardwarereset den der Techniker an der Vodafone-Station durchgeführt hat, hat ganze 15 min. etwas gebracht.
am 01.02.2021 13:28
Hallo Chris-91,
ohne Deine Daten können wir nichts prüfen. Sende bitte auch Pingplottermessungen zu den Diensten, bei denen Dir der Packetloss aufgefallen ist. Hat der Techniker außer dem Reset noch was anderes gemacht? Hat er mit seinem eigenen Endgerät Messungen durchgeführt?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.02.2021 07:31
Ja das hat er allerdings hat er auch nur festgestellt das die Leitung ok ist. Der Telefonsupport hatte mir jetzt gesagt, dass wir noch einen neuen Router versuchen können aber dies wird seit Samtag intern geprüft. Ich habe bis heute desswegen keinen neuen Router erhalten. Gerne Schicke ich die Messungen nochmal allerdings hatte ich dies bereits gemacht.
am 04.02.2021 07:43
am 04.02.2021 07:51
am 04.02.2021 08:03
Und hier noch eine Messung von heute Morgen nachdem eine Videokonferenz wieder städig abgehackt war.
am 09.02.2021 15:40
Hallo Chris-91,
ist der Router mittlerweile angekommen? Uns fehlen weiterhin Deine Daten, um hier etwas zu prüfen.
Viele Grüße,
Claudia