abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetverlust
Simon1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe nun schon ca. 10 mal bei der Hotline angerufen und es waren zwei mal Techniker bei mir und keiner kann mir weiterhelfen. Ich habe durchgehend (nicht nur zu bestimmten Tageszeiten) Paketverluste normal so zwischen 1-5 % aber auch ab und zu mal 20-30%. Da ich streame und online zocke, ist die Leitung so für mich nicht zu gebrauchen. Der letzte Techniker, der da war hat gesagt, dass das Signal bei mir in Ordnung ist, was ich ihm auch glaube, da die Probleme bei einem Kumpel von mir genau die gleichen sind und der wohnt ein paar straßen weiter. Die Packetverluste, gerade die hohen mit 20-30% tauchen bei uns beiden auch immer zur selben zeit auf.

Der Techniker hat gesagt, dass es wohl am Onlineserver liegt, und dass ich wenn ich bei der Störungshilfe anrufe, auf einen anderen Server umgebucht werden kann. Jedoch hat bei der Hotline noch nie jemand was davon gehört. (3 verschiedene Mitarbeiter). Ich bin echt ratlos. Die Leitung habe ich seit ca. 10 Monaten und seit ca. 2 Monaten erst die Probleme. So wie die Leitung jetzt ist, kann ich damit nichts anfangen. Also wenn mir keiner helfen kann, dann bleibt mir leider nur die Kündigung.

Bitte um Rückmeldung. Mfg. Simon

25 Antworten 25
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Simon1990,

es geht um einen DSL-Anschluss?

Dann werden wir hier wahrscheinlich nichts tun können.
Wenn mehrere Techniker draußen waren und die Teilnehmerleitung "sauber" ist messtechnisch,..
Für Paketverlust oder schlechtes Routing zu einem Spieleserver kriegen wir kein Ticket eröffnet.
Ich kann gern mal reinschauen, wenn Du mir eine PN mit der Kundennummer schickst.

Umbuchen auf einen anderen Einwahlserver /Bras geht nicht ohne weiteres.
Kannst 3-4 mal den Router hintereinander neustarten nachdem er sich frisch eingewählt hat.
Wenns eine andere Anbindung gibt, wird er sich dann da einwählen.
Durch Loadbalancing ist die Last auf den Anbindungen aber relativ identisch (wenns mehrere gibt)


Sollte es um Kabel gehen, meld Dich hier nochmal im Beitrag.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Simon1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das Problem besteht nach wie vor. Ich habe durchgehend PAketverluste und das liegt nicht am Spiele server, da ich die Verluste ja auch bei jedem Speedtest haben, egal ob ich diesen vom PC, vom Handy oder von der Xbox starte es sind immer zwischen 1-5% zurzeit.

Meine Kunden-Nr. 93*******

Es ist langsam nicht mehr auszuhalten, da ich weder streamen noch spielen kann und genau dafür habe ich mir eine 500k leitung bestellt. Ich habe nun schon so oft angerufen und jedes ticket wurde geschlossen, mit dem Kommentar, dass die Störung behoben wurde. Dann mache ich einen Speedtest und es ist immer noch genau das selbe Problem. Ich benötige wirklich dringend hilfe!

 

Mfg. Simon

Edit @Simon1990   von Matthes (Mod): bitte keiner persönlichen Kundendaten öffentlich posten und auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" verschoben

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe Dir die Daten eben per PN geschickt.

 

Ich freue mich auf Dein Feedback.

 

Gruß Simon

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon1990,

 

es ist eine geringe Fehlerrate im Upstream sichtbar. Kannst Du bitte einen PathPing oder eine Plot auf einen betroffenen Dienst absetzen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Simon1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Gibt es hierzu eine Anleitung, wie ich das mache?

 

Pathping sagt mir was, aber Plot nicht. Und was ist mit dem "betroffenen Dienst" gemeint?

Simon1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe, das hilft weiterpathping1.png

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Simon,

 

der Pathping sieht unspektakulär aus. Kannst Du bitte einen Pingplotter (Intercall 2,5 Sekunden) zu einem Gameserver und einen zu live.twitch.tv laufen lassen? Kannst Du dir bitte auch die genaue Zeit von dem Paketloss notieren?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

anbei die Pingplotter für twitch und den gameserver.

Zu den zeiten kann ich nur sagen, dass es immer ist. Egal bei welchem speedtest, spiel oder sonstwas es ist immer am laggen. Ich streame teilweise auf twitch, was aber seit monaten nicht möglich ist, weil durch den Paketverlust der strem einfach durchgehend hängt. Wie gesagt, meist ist es zwischen 1-5% und so alle 15 - 30 Minuten dann mal ein krasser ausreisser bis zu 30% verlust oder höher.

 

Danke für eine Rückmeldung.