Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Packetverlust
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich habe nun schon ca. 10 mal bei der Hotline angerufen und es waren zwei mal Techniker bei mir und keiner kann mir weiterhelfen. Ich habe durchgehend (nicht nur zu bestimmten Tageszeiten) Paketverluste normal so zwischen 1-5 % aber auch ab und zu mal 20-30%. Da ich streame und online zocke, ist die Leitung so für mich nicht zu gebrauchen. Der letzte Techniker, der da war hat gesagt, dass das Signal bei mir in Ordnung ist, was ich ihm auch glaube, da die Probleme bei einem Kumpel von mir genau die gleichen sind und der wohnt ein paar straßen weiter. Die Packetverluste, gerade die hohen mit 20-30% tauchen bei uns beiden auch immer zur selben zeit auf.

Der Techniker hat gesagt, dass es wohl am Onlineserver liegt, und dass ich wenn ich bei der Störungshilfe anrufe, auf einen anderen Server umgebucht werden kann. Jedoch hat bei der Hotline noch nie jemand was davon gehört. (3 verschiedene Mitarbeiter). Ich bin echt ratlos. Die Leitung habe ich seit ca. 10 Monaten und seit ca. 2 Monaten erst die Probleme. So wie die Leitung jetzt ist, kann ich damit nichts anfangen. Also wenn mir keiner helfen kann, dann bleibt mir leider nur die Kündigung.

Bitte um Rückmeldung. Mfg. Simon

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hey Simon1990,

es geht um einen DSL-Anschluss?

Dann werden wir hier wahrscheinlich nichts tun können.
Wenn mehrere Techniker draußen waren und die Teilnehmerleitung "sauber" ist messtechnisch,..
Für Paketverlust oder schlechtes Routing zu einem Spieleserver kriegen wir kein Ticket eröffnet.
Ich kann gern mal reinschauen, wenn Du mir eine PN mit der Kundennummer schickst.

Umbuchen auf einen anderen Einwahlserver /Bras geht nicht ohne weiteres.
Kannst 3-4 mal den Router hintereinander neustarten nachdem er sich frisch eingewählt hat.
Wenns eine andere Anbindung gibt, wird er sich dann da einwählen.
Durch Loadbalancing ist die Last auf den Anbindungen aber relativ identisch (wenns mehrere gibt)

Sollte es um Kabel gehen, meld Dich hier nochmal im Beitrag.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen