abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Packetverlust und hohe Ping
Madtil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich in Online-Spielen (Rainbow Six Siege, Pubg, etc.) ca. alle 5-15 Sek. eine schlechte Verbindung habe. Dabei schießt teilweise der Ping in die höhe, teilweise auch nicht. Allerdings habe ich jedes mal Packetverlust. Habe schon etliche Dinge ausprobiert, von Router neustart bis bevorzugte Geräte beim Router einstellen hat alles nichts geändert. Ich denke das Problem liegt bei Vodafone. Irgendwelche Hilfe?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ok, hat sich erledigt. Lag an der Wlan Karte. Falls irgendwer nochmal so ein Problem hat kann er versuchen unter Geräte-Manager, Netzerkadapter, dann die Wlan-Karte mit rechts Klick auswählen und Eigenschaften wählen, dann Energieverwaltung und Haken bei Computer kann das Geröt ausschalten um Energie zu sparen raus nehmen.

 

Alternativ hat mir auch dieser Reddit geholfen

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/3ahg59/fix_for_wireless_ping_spikes/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Madtil,

 

hattest Du Dich dazu schon bei der Hotline gemeldet? Um welchen Vertrag geht es? Bist Du über LAN verbunden? Wie sieht es mit Pingplotter-Screenshots zu den beeinträchtigten Diensten aus? Kommt das zu jeder Tageszeit vor?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

bis jetzt habe ich mich noch nicht bei der Hotline gemeldet. Es geht um den Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag. Ich bin schon länger per 5Ghz Wlan verbunden und hatte bis vor einiger Zeit auch keine Probleme durch Paket Loss. Ping Plotter Screen ist angehangen. Sieht nach Paket Loss nach dem ersten hop aus, oder? Heißt das dann, dass Problem liegt bei der Fritz Box. Und ja das Problem tritt zu jeder Tageszeit auf.

 

MfG

Ok, hat sich erledigt. Lag an der Wlan Karte. Falls irgendwer nochmal so ein Problem hat kann er versuchen unter Geräte-Manager, Netzerkadapter, dann die Wlan-Karte mit rechts Klick auswählen und Eigenschaften wählen, dann Energieverwaltung und Haken bei Computer kann das Geröt ausschalten um Energie zu sparen raus nehmen.

 

Alternativ hat mir auch dieser Reddit geholfen

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/3ahg59/fix_for_wireless_ping_spikes/

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Madtil,

 

super, dass Du die Ursache für die Einschränkung gefunden hast :). Damit schließe ich hier ab.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!