abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetverlust und Upload nur 4 Kanäle
Dylan_404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag, 

ich habe seit ca 1 Woche probleme mit Packetverlusten (bis zu 20%) und nur 4 Upload Kanäle.

Mein nachtbar hat genau das selbe Problem. 

Eine "nicht so freundliche" Mitarbeiterin meinte meine Fritzbox sei defekt und Sie schickt mir ne neue... 

Es liegt aber nicht an der Fritzbox....

Mich würde es freuen wenn sich jemand mal genauer angucken könnte. 

 

MFG

Hartmann

16 Antworten 16
Dylan_404
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sry für den doppelpost, aber ich wollte mein post nochmal was ergänzenVodafone Packetverlust.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dylan_404,

 

willkommen im Forum, kannst Du mal diesen Beitrag hier prüfen? Dann schauen wir uns den Anschluss an. Schreib die Antworten in Deinen Beitrag.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? ->13355 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CabelMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ein Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Packetverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 neuester stand.
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit 1. Woche caScreenshot_1.png
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dylan_404,

 

ich möchte mir das gerne genauer anschauen.

 

Sende mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deinen Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann bitte kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Wie sind denn Deine aktuellen Speedtestwerte per LAN? Hast Du den ganzen Tag Probleme oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Daten habe ich Ihnen zukommen lassen.

Im Speedtest ist alles soweit ok. (LAN] Am Speed liegt es ja nicht sondern am Packetverlust.

Bei meinen Nachtbarn ist ist genaus so.

Das Problem tritt seit mehr als einer Woche durchgehend auf.

 

Screenshot_1.jpg

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dylan_404,

 

hier stimmen einige Werte am Modem nicht.

Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.

Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Wenn die Ursache in unserem Zuständigkeitsbereich liegt, dann ist der Techniker natürlich kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, oder der Fehler in der eigenen Verkabelung liegt berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.


Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?


Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?  

Schick mir diese bitte in einer PN und melde Dich dann wieder kurz hier.  

 

Viele Grüße

Jana


   

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe Ihnen meine Nummer per PN zugesendet.

Außerdem habe ich das neue Modem installiert und gucke mal ob sich was tut.

 

MFG 

Hartmann

Das problem besteht weiterhin !!!

 

MFG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dylan_404,

 

kommt der Techniker mit Dir an die Hausanlage und kannst Du uns bitte noch die Info geben zu Covid-19?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!