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am 14.06.2021 13:45
Schönen guten Tag,
ich habe seit ca 1 Woche probleme mit Packetverlusten (bis zu 20%) und nur 4 Upload Kanäle.
Mein nachtbar hat genau das selbe Problem.
Eine "nicht so freundliche" Mitarbeiterin meinte meine Fritzbox sei defekt und Sie schickt mir ne neue...
Es liegt aber nicht an der Fritzbox....
Mich würde es freuen wenn sich jemand mal genauer angucken könnte.
MFG
Hartmann
am 14.06.2021 16:02
Sry für den doppelpost, aber ich wollte mein post nochmal was ergänzen
am 14.06.2021 20:14
Hallo @Dylan_404,
willkommen im Forum, kannst Du mal diesen Beitrag hier prüfen? Dann schauen wir uns den Anschluss an. Schreib die Antworten in Deinen Beitrag.
LG
Tobias
am 14.06.2021 20:38
am 16.06.2021 07:20
Hallo Dylan_404,
ich möchte mir das gerne genauer anschauen.
Sende mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deinen Daten (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Wie sind denn Deine aktuellen Speedtestwerte per LAN? Hast Du den ganzen Tag Probleme oder nur zu bestimmten Zeiten?
Viele Grüße
Jana
am 16.06.2021 08:18
Die Daten habe ich Ihnen zukommen lassen.
Im Speedtest ist alles soweit ok. (LAN] Am Speed liegt es ja nicht sondern am Packetverlust.
Bei meinen Nachtbarn ist ist genaus so.
Das Problem tritt seit mehr als einer Woche durchgehend auf.
am 16.06.2021 13:24
Hallo Dylan_404,
hier stimmen einige Werte am Modem nicht.
Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.
Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Wenn die Ursache in unserem Zuständigkeitsbereich liegt, dann ist der Techniker natürlich kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, oder der Fehler in der eigenen Verkabelung liegt berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Schick mir diese bitte in einer PN und melde Dich dann wieder kurz hier.
Viele Grüße
Jana
am 16.06.2021 14:18
Ich habe Ihnen meine Nummer per PN zugesendet.
Außerdem habe ich das neue Modem installiert und gucke mal ob sich was tut.
MFG
Hartmann
am 16.06.2021 14:20
Das problem besteht weiterhin !!!
MFG
am 17.06.2021 07:13
Hallo Dylan_404,
kommt der Techniker mit Dir an die Hausanlage und kannst Du uns bitte noch die Info geben zu Covid-19?
Viele Grüße
Jana