Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Packetverlust und Ping Spikes
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    - Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    - Immer wieder 100% Packetverlusst. (Manchmal im Sekundentakt)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    - LAN & WLAN (ähnliche fast gleiche Ergebnisse)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - 
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Windows 10 pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    - Seit etwa 4 Wochen ganztägig ohne erkennbares Muster
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    - Hessen (Plz: 36100)

Guten Tag,

Ich habe nun seit rund einem Monat teils extreme Probleme mit Paketverlusst. Ich hatte die Probleme erst für Pingprobleme gehalten aber dann ist mir aufgefallen, dass alle meine Onlinespiele (die gerade alle unspielbar sind) zwischenzeitlich 100% Paketloss anzeigen. Die Probleme treten den ganzen Tag über auf. Download- und Uploadwerte sind im grünen Bereich.

 

Eine schnelle Antwort wäre super!

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas Noll.

 

Ich schreibe diesen Beitrag in diesem Forum, obwohl ich ehemaliger Unitymediakunde bin, aber beim Forum von Unitymedia ist die Registrierung bereits deaktiviert.

 

Hier noch einige Screenshots:

Unbenannt2.PNGUnbenannt4.PNGUnbenannt7.PNGUnbenannt8.PNG

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sushy16,

 

da Du ehemaliger Unitymedia-Kunde bist, können wir Dir zur Zeit hier in der Community leider noch nicht helfen. Schau bitte in den Beitrag Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden für die Kontaktwege.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sushy16,

 

da Du ehemaliger Unitymedia-Kunde bist, können wir Dir zur Zeit hier in der Community leider noch nicht helfen. Schau bitte in den Beitrag Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden für die Kontaktwege.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen