abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetverlust seit mehr als einem Jahr
EthernetWolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich leider schon seit mehr als einem Jahr an Paketverlust.

Ich bekam die neue Vodafone Station.

Beim Support angerufen eine neue Vodafone Station bekommen keine besserung.

Dann wurde mir vom Support eine Fritzbox aufgeschwatzt die aber auch keine besserung brachte.

https://www.bilder-upload.eu/bild-0a1ca4-1606132641.jpg.html

Das war der erste Auszug von der auswertung der Leitung.

Es folgte eine ganze Zeit lang nichts...

Ich hatte verständnis da die Corona Situation überhand nahm.

Ich rief wieder bei Vodafone an und mein Ticket wurde geschlossen.

Dies ist im weiteren Verlauf öfter Passiert.

Ich schickte Ping Plotter Auszüge mit bis zu 100% Packetloss.

Ich hatte jetzt schon 13 Techniker bei mir Zuhause jeder kam rein mit die Leitung ist ok und ist mit meist einem NE3 fehler wieder gegangen.

 

Vor einer Woche Kam wieder ein Techniker und er sagte ja auf meinem Gerät Steht 0.0% Packetloss.

Der Arme war dann mehr als 2 Stunden bei mir auf Fehlersuche und siehe da nach etwas Telefonieren war es dann kein NE3 Fehler mehr und ein Level 2 Problem da werte hin und her sprangen.

 

Er sagte mir LTE Strahlungsproblem in der Zuleitung vom Verteiler

 

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-0a98b7-1606134665.png.html
Nur seit dem er jetzt da war ist es leider Schlimmer geworden.

 

Die Bilder sind von meinem Server im Internet der meine Fritzbox anpingt 20 mal alle 300 Sekunden.


Es hat mich mal ein Techniker angerufen und mich gebeten Pingplotter runterzuladen ich konnte Ihn direkt auf meine Emails verweisen und er begab sich auf fehlersuche und zack das Ticket war wieder zu.

 

Also ruf ich jetzt seit Monaten jede Woche mindestens einmal an damit das Ticket meist wiederaufgemacht wird. Es ist nicht schön das Ihr Tickets ohne das das Problem gelöst wird wiederzumacht. 

Von einem Techniker musste ich mir anhören die Pingplotter auszüge sind doch ok der Ping ist bei x ms wodrauf ich antwortete es geht hier seit einem Jahr um den Packetverlust nicht um den Ping oder die Downloadgeschwindigkeit die übrigens auch nicht erreicht wird (Natürlich wenn der Router getestet wird auf eurer seite ist die Geschwindigkeit auf Magische weise da).

Wenn ich auf dem Linux Server ein MTR laufen lassen also Internet zu fritzbox sieht man das der Paketloss vom Verteiler zum Haus Stattfindet. Bis dorthin gehen alle Pakete durch.

 

Ich hätte gerne mal eine Lösung und möchte euch nicht jede Woche Anrufen müssen.

 

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EthernetWolf,

 

ist der Name Programm und Du nutzt eine LAN-Verbindung? In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch einen Screenshot von einer Pingplottermessung, bei dem der Packetloss zu sehen ist. Nutze dazu das Standard-Intervall von 2,5 Sekunden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Bilder sind von meinem Server im Internet der meine Fritzbox anpingt 20 mal alle 300 Sekunden.

Aber die Bilder Sind von einem Server den ich angemietet habe der die Fritzbox anpingt, kein endgerät Zuhause.

 

wenn ich zuhause bin kann ich noch eine messung mit 2,5 sekunden machen.

 

Nach dem Letzen Techniker Termin ist es leider schlimmer geworden.

wie hier gut zu sehen ist.

 

Kurze zusammenfassung er sagte LTE Strahlungen in der Strasse sind dafür verantwortlich.

Wenn man eine Traceroute vom Internet auf die Fritzbox tätigt sieht man das die Pakete auf dem Letzten Hop verloren gehen. Da Pingplotter von mir zuhause raus geht gehen die Pakete "alle" Verloren.

 

Wie gesagt die Logs von dem Server sind. Internet (Server) zu mir auf die Fritzbox kein engerät aber mein PC ist natürlich per LanKabel angeschlossen.

Schwarzes Fenster Internetserver zu mir
Pingplotter vom meinem PC zu Google mit 2,5 Sekunden.... (ganz nach dem Motto wenn man nicht so genau hinschaut ist da nix verkehrt) Bei dem Traceroute Pinge ich von aussen die FRITZBOX die mit einem (neuen Koaxialkabel an der Dose angeschlossen ist) Mein PC ist mit einem CAT6A Kabel an der Fritzbox.

Ist ja nicht so das ich mich schon mehr als 1 Jahr mit eurem Support der mit 13 Techniker entsannte ärger.
Ich habe 2 Schwarze Vodafoneboxen gehabt dann sollte alles mit der Fritzbox besser werden....
Spoiler wurde es nicht.


Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EthernetWolf,

 

vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Nur hast Du leider vergessen, die Frage nach dem Bundesland zu beantworten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

NRW.

 

Angeblich wird mein Problem jetzt nach mehr einen Jahr behoben vor meiner Tür buddeln Sie.

Das Erste loch ist schon wieder zu und die Leitung immer noch nicht ganz...

Ich hoffe wirklich das Sie einfach noch nicht fertig sind.

Und nicht das für nix gebuddelt wird. 😃

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EthernetWolf,

 

ich hoffe mal mit Dir. 😉

 

Schickst Du mir dennoch bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?

 

Dann schauen wir uns den Sachverhalt gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!