abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Packetverlust im Upload (beim Versuch zu Twitch zu streamen)
RoVanBremen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

bin Kabelkunde und habe seit einiger Zeit Packetverlust im Upload.

Sprich starte ich einen Stream Zu Twitch.tv kann ich ihn eigentlich auch gleicht wieder beenden weil er nur von Standbild zu Standbild hüpft.

 

Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen und ein Ticket eröffnet nur leider hat es nicht geholfen. Es soll ein Fehler repariert worden sein nur habe ich immer noch das gleiche Problem.

Ich habe mit Twitch Test die Server angepingt (mit beiden Rechnern die ich hier habe und verschieden LAN-Kabeln, das gleiche habe ich auch beim Nachbarn gemacht, dabei kamen die gleichen schlechten Werte raus (nur um sicherzustellen das es nicht an meinem Setup liegt)

 

Ich hab da mal was für den Anhang vorbereitet vielleicht hilft es ja ...

www.google.com(ipv4).pngwww.twitch.tv.pngwww.vodafone.de.pngipv6.png

12 Antworten 12
RoVanBremen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • NDS, 29683
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan an Fritzbox 4040 als IP Client
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca 14 Tage Screenshot 2021-10-16 at 18-52-43 FRITZ Box 6591 Cable.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket eröffnet, mehr weiß ich nicht
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RoVanBremen,

 

wenn Dir Packetloss bei Twitch aufgefallen ist, führe den Pingplotter bitte dorthin durch. Schließe Dein Endgerät dazu direkt an den LAN1-Port unseres Leihgerätes an und nutze als Intervall 2,5 Sekunden. Achte bitte auch darauf, dass das Intervall und die komplette Route im Screenshot zu sehen ist. Tritt der Packetloss unabhängig von der Tageszeit auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, es ist unabhängig von der Tageszeit.www.twitch.tv2.png

hier nochmal mit intervalhier nochmal mit interval

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RoVanBremen,

 

Danke für die Messungen. Da möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss anschauen. Lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RoVanBremen, 

 

kannst Du Dir mal die genauen Zeiten noterieren, wann es vorkommt. 


Grüße Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es ist immer, an jedem Tag zu jeder Uhrzeit. Deswegen wäre es nett wenn Vodafone da mal in Schwung kommt so langsam verliere ich nämlich die Gedult. Ich kann seit Wochen nichts Streamen

nur so zur info gestern hab ich es nochmal versucht und es lief tatsächlich gut. heute geht wieder gar nix. wann kommt denn der versprochene Techniker ???

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RoVanBremen,

 

ich sehe am Anschluss Timeouts, ein paar Frequenzwechsel und Modulationsschwankungen.

 

Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du damit einverstanden?

 

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

 

Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

 

Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!