TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 16.10.2021 18:18
Moin,
bin Kabelkunde und habe seit einiger Zeit Packetverlust im Upload.
Sprich starte ich einen Stream Zu Twitch.tv kann ich ihn eigentlich auch gleicht wieder beenden weil er nur von Standbild zu Standbild hüpft.
Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen und ein Ticket eröffnet nur leider hat es nicht geholfen. Es soll ein Fehler repariert worden sein nur habe ich immer noch das gleiche Problem.
Ich habe mit Twitch Test die Server angepingt (mit beiden Rechnern die ich hier habe und verschieden LAN-Kabeln, das gleiche habe ich auch beim Nachbarn gemacht, dabei kamen die gleichen schlechten Werte raus (nur um sicherzustellen das es nicht an meinem Setup liegt)
Ich hab da mal was für den Anhang vorbereitet vielleicht hilft es ja ...
am 16.10.2021 18:55
am 19.10.2021 15:33
Hallo RoVanBremen,
wenn Dir Packetloss bei Twitch aufgefallen ist, führe den Pingplotter bitte dorthin durch. Schließe Dein Endgerät dazu direkt an den LAN1-Port unseres Leihgerätes an und nutze als Intervall 2,5 Sekunden. Achte bitte auch darauf, dass das Intervall und die komplette Route im Screenshot zu sehen ist. Tritt der Packetloss unabhängig von der Tageszeit auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.10.2021 18:57
Ja, es ist unabhängig von der Tageszeit.
am 19.10.2021 20:16
am 21.10.2021 19:48
Hallo RoVanBremen,
Danke für die Messungen. Da möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss anschauen. Lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.10.2021 13:17
Hallo RoVanBremen,
kannst Du Dir mal die genauen Zeiten noterieren, wann es vorkommt.
Grüße Moni
am 27.10.2021 17:54
Es ist immer, an jedem Tag zu jeder Uhrzeit. Deswegen wäre es nett wenn Vodafone da mal in Schwung kommt so langsam verliere ich nämlich die Gedult. Ich kann seit Wochen nichts Streamen
am 01.11.2021 21:13
nur so zur info gestern hab ich es nochmal versucht und es lief tatsächlich gut. heute geht wieder gar nix. wann kommt denn der versprochene Techniker ???
am 02.11.2021 10:35
Hallo RoVanBremen,
ich sehe am Anschluss Timeouts, ein paar Frequenzwechsel und Modulationsschwankungen.
Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du damit einverstanden?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße
Jana