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Lösung
am 03.08.2020 13:59
Hallo,
wir (mein Mitbewohner und ich) haben seit Ende Februar einen Internetvertrag (Red Internet & Phone 200 Cable) bei Ihnen, mit der wir seit Monaten nicht zufrieden sind. WIr benutzen die Vodafone Station als Router und sind über LAN verbunden. Die Probleme tauchen jedoch bei LAN und WLAN Verbindung gleichermaßen auf. Wenn das Internet funktioniert, ist alles in Ordnung, jedoch leiden wir täglich unter Packetverlust sowie hoch ausbrechende Latenzzahlen beim Onlinespielen und unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen. Zur Verdeutlichung habe ich einen Screenshot von PingPlotter aufgenommen, als es vor ein paar Tagen besonders schlimm war. Das macht flüssiges Onlinespielen leider quasi unmöglich.
Wir haben schon zweimal bei der Störungshotline unter 0800-5266625 angerufen, es wurden dann Tickets aufgemacht, die jedoch schnell wieder geschlossen wurden, weil "nichts gefunden werden konnte" und die Leitung als funktionierend abgestempelt wurde. Packetverluste, hohe Latenzzahlen und Verbindungsabbrüche blieben jedoch erhalten. Auch von der Uhrzeit scheinen die Probleme nicht abhängig zu sein, da sie sowohl morgens, mittags, als auch abends und sowohl unter der Woche, als auch am Wochenende auftauchen.
Ein Routerneustart scheint das Problem für eine kurze Zeit zu beheben, jedoch vergehen nur wenige Stunden, bis die Probleme wieder auftauchen. Anbei zwei Screenshots von letztem Freitagmittag.
Daher sind wir mit unserem Vertrag leider nicht zufrieden und hoffen, hier Hilfe zu finden
Freundliche Grüße,
Olli94
am 03.08.2020 20:02
Hallo Olli94,
beantworte bitte einmal die noch offenen Fragen aus dem Link , damit wir diese dann schon geklärt haben.
Viele Grüße, Martin
am 05.08.2020 15:16
Hallo Martin,
gerne:
am 06.08.2020 16:27
Hi Olli,
ich schaue mir das gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 06.08.2020 21:48
Hi Wallace,
PN ist raus.
VG Olli
am 07.08.2020 18:59
Hi Olli,
auf den Upstreams gibt´s zu ein paar Auffälligkeiten. Kannst Du bitte zwischen 13 und 19 Uhr einen Pingplotter laufen lassen?
VG Wallace
am 18.08.2020 14:17
Hi,
da ich nur die Testversion von PingPlotter habe, kann ich leider nur jeweils 10 Minuten tracken.
Hier nochmal ein Screenshot von Sonntag gegen 16 Uhr:
VG Olli
am 18.08.2020 17:24
Hi Olli,
zu der Zeit ist die Leitung sauber. Bleibt der PL, wenn Du den Router 3 Minuten vom Strom trennst?
VG Wallace