abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetverlust auf dem 1/2ten Hop, keine Hilfe von eurem Support (nur Trost)
Malcom1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Red Internet Phone Cable 500
  • cbn CH7466CE
  • Euer Leih-Gerät
  • Packetloss auf dem 2ten Hop (95.88.179.254) (Pingplotter im Anhang)
  • Vom Router direkt an den PC via LAN
  • Firefox 70.0.1 (64-Bit)
  • Windows 10
  • Anfang dieser Woche (und die anderen 100 Probleme seit ich bei der Vodafone bin Tag 1)
  • Klassische 0815 Abfertigung Neustarten, Router neustarten, Werkseinstellungen, anderes Kabel, ihr Ticket wird bearbeitet tschüss

Ich habe einen Techniker von "euch" da gehabt, der hat sich bei mir daheim erstmal gar nichts angeschaut und ist direkt runter in den Kasten. Hat dort paar Regler hochgezogen und gemeint das Signal war sehr schlecht und es war sehr überlastet (Smiley (überglücklich)), jetzt sollte alles klappen. Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

Nachdem er die Werte auf seinem Tablet angeschaut hat ging er strahlend mit der Aussage das die Werte jetzt optimal sind. Verbindung zu meinem Router ist "TOP".

 

Ich ging mit voller Optimismus an meinen Rechner, schalte den Pingplotter ein, alles gleich. Hab erstmal alles neugestartet, alles gleich, Router Werkseinstellungen, alles gleich, hab MEINE Fritzbox 6490 angeschlossen, die selben Probleme. Bin dann mit zwei anderen Notebooks via Lan an den Router (könne ja vielleicht an meinem Rechner liegen) gleiches Problem. Auf dem ersten und zweiten Hop PAKETVERLUST.

 

Dann bin ich heute Nachts morgen gegen 3 Uhr nach Hause und wollte mir etwas gemütlich auf Netflix anschauen, oh Junge. Jede 2 Minuten 100% Paketverlust, totaler Verbindungsabbruch, das Internet ging nach mehrmaligen Ausfällen gar nicht mehr. Bin eingeschlafen, aufgestanden (laut meinem Ticket soll die Störung bekannt sein und bis 14 Uhr geregelt sein (leider habt ihr keinen passenden Smiley)

Bin dann gegen 15 Uhr an den Rechner, gleiches Problem. Da ich gerne über Skype mit freunden "telefoniere" und gerne in meiner Freizeit Computerspiele Online spiele, hat der Anschluss für mich überhaupt keinen Nutzen.

 

Irgendeine Idee auf eurer Seite? Informationen? Bekomm ich wieder die geniale Antwort (April dieses Jahres) das ein externes Team damit beauftragt wurde den Verteiler in meiner Gegend zu reparieren und euer Call-Center leider keinen Einblick darauf hat wann die fertig sind mit den Arbeiten. (sind das die gleichen Arbeiten wie von 2010 als KabelDeutschland noch nicht von Vodafone geschluckt wurde??) (Ticket wurde gelöscht, einfach verschwunden)

Woran kann es liegen? Alle Router in meinem Haushalt defekt, alle Rechner/Notebooks defekt, meine Kabel sind alle defekt?

15 Antworten 15
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malcom1,

 

danke für Deine ausführliche Beschreibung. Du hast ja nun wirklich schon so ziemlich alles getestet. Mal ne blöde Frage von mir: Hast Du auch verschiedene LAN-Kabel getestet? Meist deutet so hoher PL am ersten Hop auf ein Endgerät hin.

 

Ist der PC direkt an die Fritzbox angeschlossen oder hast Du noch ein Gerät dazwischen, einen Switch oder anderen Router?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Malcom1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe 2 Fritzboxen (7490 + 6490) und eure Kabelbox daheim. Habe zunächst die 2 Fritzboxen in einem Mesh (6490 als Mesh Master und 7490 als Repeater) benutzt. Hatte dann erstmal auf dem 2ten Hop sehr starken Paketverlust und habe auch mit dem Gedanken gespielt, vielleicht liegt es an den Router Einstellungen, vielleicht ein Defekt oder vlt. sogar das LAN-Kabel. Beide Router auf Werkseinstellungen und hab dann die FB 6490 direkt an meinen PC mit Lan, keine Änderung. Habe dann die FB 6490 mit Lan an einen alten Laptop, auch Paketverlust. LAN-Kabel gewechselt und das gleiche Spiel nochmal mit beiden, leider klappt es nicht. Danach habe ich eure Kabelbox CBN mit der gleichen Prozedur getestet -> Keine Chance

 

Mittlerweile gibt es ein Update, der 3-5 Hop (alle bei Vodafone 88.134.237.141; 88.134.237.254; 88.134.237.163) haben jeweils einen Paketverlust von 80%+. (Screenshot anbei)

Sieht so aus als ob das Problem bei euch liegen würde. Ich bitte euch, versucht das Problem zu lösen, ich habe heute eine Kündigung mit Fristsetzung von 2 Wochen rausgeschickt. Es macht doch echt keinen Sinn mich im Vertrag zu halten wenn ihr jede 2 Wochen einen Techniker zu mir schickt der mehr kostet als die 50€ von mir monatlich. In der heutigen Zeit ist man mit nicht stabilen Internet verloren, timed out request and etliche andere Fehlermeldungen. (Netflix,Skype,Discord,etliche Online-Games, die Kids wollen mir an den Kragen)

 

Ich bitte um eine kulante Lösung.

 

Gruß Jaha

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich habe dir soeben wie gewünscht die Daten per PN gesendet.

 

Gruß Jaha

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Malcom1,

 

Du hattest Dich ja bereits an der Hotline gemeldet und Deine Störung wurde einer zu hohen Auslastung in Deinem Gebiet zugeordnet.

 

Da können wir uns erst mal nur gedulden, bis die Arbeiten zur Behebung abgeschlossen sind.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Malcom1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

gibt es Informationen wie lange diese Bauarbeiten andauern werden?

 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Malcom1,

 

momentan gibt es noch kein Datum.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Malcom1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So wie sieht es jetzt aus?

Am 9. November habe ich das erste Ticket eingereicht, alles schon probiert, Techniker bla bla.

Der erste Advent ist da, und ich hab immer noch KEIN stabiles Internet. Egal was ich mache ständig bricht die Verbindung ab. Euer 3te-5te Hop sorgt permanent für 90%+ Paketverlust.

Kann mir wenigstens einer sagen ob meine Kündigung in Kenntnis genommen wurde? Nicht die normale, die Außerordentliche mit Fristsetzung. Ich habe euch 2 1/2 Wochen Zeit gegeben, bis zum 4. Dezember, wenn die Leitung bis dahin nicht funktioniert fordere ich mir mein Recht beim Verbraucherschutz ein.

Was Vodafone hier abzieht ist Bet-rug, mehr nicht.

 

(Bet-rug wird zensiert, sind wir hier bei der Stasi? Wow)

 

Bekomme soeben die SMS das meine Störung """"""behoben"""""" wurde. Bin natürlich sofort an den Rechner und hab den Pingplotter angeschmissen, ta da, 90%+ Paketverlust auf dem 3-5 Hop.

 

Ticket 007-0638763/19

 

Habe euch vor 2 1/2 Wochen die Außerordentliche Kündigung mit Fristetzung bis zum 4ten Dezember per Einschreiben geschickt.  Es hat sich bis heute nichts getan, seit 1 Monat renne ich euch hinterher und ich werde nur getröstet mit irgendwelchen Tickets und "wir wissen nicht wann".

 

Wie soll das weiter gehen?