abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Packetverlust / Ping Timeouts in Onlinespielen
Ed91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?

Mein Tarif:Red Internet & Phone32+32 DOUBLE SPEED Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?

Fritzbox 6490 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Vodafone Gerät - bereits durch neues Vodafone Gerät getauscht

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Packetloss und damit verbunden PING Timeouts bei diversen OnlinespielenVODAFONEDE.pngVODAFO.PNGSPEED.PNG

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Endgerät ist über LAN direkt an der Fritzbox angeschlossen 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Anfang Juni - Zeitraum der Störung ist sehr variabel. Mal morgens, mal abends also schwer zu sagen aber es gibt auch Zeiträume mit 0% Packetverlust. 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox

Kanäle.PNG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 

Austausch Fritzbox

Techniker zur Überprüfung Heimnetz

Umstellung von IPv6 auf IPv4

Entfernung Rückwegstörung 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Niedersachsen

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ed91,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern mal an, dazu brauche ich Deine Daten. Sende mir eine PN mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers, der Adresse samt Namen und der Kundennummer. Melde Dich danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ed91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kundendaten habe ich gesendet

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ed91,

 

das Modem wechselt häufig die Frequenz und es kommt zu einer Fehlerrate auf dem Rückweg, die von Deinem Anschluss ausgeht.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Ed91,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
 
Viele Grüße
Marco
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!