abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetverlust, Packet Burst, Latenzschwankungen
Gary92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und einen schönen guten Tag,

seit circa Ende Dezember/Anfang Januar plagen mich o.g. Probleme. Wahrscheinlich bestand das Problem auch schon vorher, nur bin ich aufgrund von Jobwechsel erst jetzt dazu gekommen, mich näher damit auseinander zusetzen. Betroffene Programme sind Onlinespiele (CoD Warzone) und Voice- und Videochats (in Form von abgehackten/verzögerten Übertragungen). Die Probleme treten ganztägig auf. Mal stärker, mal schwächer. Von meiner Seite habe ich jetzt alle möglichen Lösungsansätze durchprobiert und hoffe hier auf Hilfe, da der Anschluss so für mich nicht brauchbar ist. Denoch möchte ich nicht gleich mit Sonderkündigung durch die Tür, sondern hoffe viel mehr auf eine Lösung für das Problem.

Die Download- und Uploadraten sind gut und auch die Signalwerte sehen mMn. okay aus.

Bei Pingplotter sieht das ganze dann schon anders aus, weshalb ich eher auf Fehler im Routing schließe.

Signalwerte 1Signalwerte 1Signalwerte 2Signalwerte 2

PP VodafonePP VodafonePP Kabel.VodafonePP Kabel.VodafonePP CoD 1PP CoD 1PP CoD 2PP CoD 2

 

Hier noch die Vorlage:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl NRW 32427
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Packetverlust, Packet Burst und Latenzschwankungen (20ms - 300+ms) 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Januar; ganztägig

Vielen Dank im Vorraus und allen ein schönes Restwochenende

7 Antworten 7
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gary92

Wurde dazu schon mal ein Ticket aufgenommen? Oder ist aktuell eins in Arbeit?

Wenn nicht, schick mir eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gary92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus.

Vielen Dank 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gary92,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Da einige Werte in Deiner Leitung aus der Toleranz sind, habe ich gerade ein Ticket aufgenommen.

Die IT wird sich das anschauen und versuchen anhand Fernwartung zu lösen.

Sollte das nicht möglich sein, wird sich ein Techniker-Service bei Dir melden.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo nochmal,

da ich aufgrund von Arbeit nicht früher dazu gekommen bin, alles ausgiebig zu testen und mich wieder zu melden, erreicht euch erst heute meine Antwort.

Also, die Probleme bestehen weiterhin. Ich bin zwischenzeitlich immer wieder auf Hot-Spot Verbindug per Handy gewechselt, da es mir nur so möglich ist, ein paar vernünftige Runden mit Freundin zu spielen.

Hinzu kommt, dass ich seit der Fernwartung keine 1Gbps-Verbindung mehr zur Vodafone-Station aufbauen kann, ganz egal welchen Port ich benutze. Somit erreiche ich nur noch 1/3 meiner Geschwindigkeit.

Wäre schön wenn ihr euch das noch einmal anguckt, da ich die Leitung so nicht mehr gebrauchen kann...

Liebe Grüße

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Gary92,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. So soll es nicht sei und daher habe ich erneut ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich muss mich hier leider noch ein mal bei euch melden, da ich bei der Hotline, bis auf die Warteschleife, niemanden erreiche. 

Die o.g. Probleme bestehen leider nach wie vor. Auch das Ticket ist seit März offen und niemand hat sich seit dem bei mir gemeldet. Hinzu kamen im April jetzt noch mehrmals Verbindungsabbrüche und Timeouts. Seit Mittwoch habe ich, bis auf ein paar vereinzelte Momente, gar kein Internet mehr(die Nachricht schreibe ich gerade per Hotspot) und mittlerweile bin ich auch mit meiner Geduld echt am Ende. Daher würde ich ganz gern gebrauch meines Sondeskünigsrechts machen. Es wäre schön, wenn sich diesbezüglich noch ein mal jemand über das weitere vorgehen bei mir per dm melden könnte.

Liebe Grüße

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gary92,

 

ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das Wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes, jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. In Deiner Umgebung ist aktuell am 05.08.22 ein Nodesplit geplant.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!