Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Benno85
Daten-Fan

Hallo,

ich beobachte bei mir seit einigen Wochen einen Packetloss und Ping-Spikes, welche HTTP Verbindungsabbrüche zur Folge haben und die Feierabendrunde (Dota,  AOE2, etc) leider vermiesen.

Probleme treten Endgeräteunabhängig und synchron auf, die Standardlösungen (Reboot, Kabel, etc. habe ich schon durch). Bandbreite ist in Ordnung (110%).

Wenn ich einen Tip abgeben müsste würde ich sagen, es hängt an der Vodafone Station oder an der Hausverkabelung. Störungen stehen in einem zeitlichen Zusammenhang mit Mieterwechsel in der Wohnung unter mir.

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern, 81829
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station CGA4233DE HW-Version 1.02
    • Firmware 2.0.17-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Packetloss ~1%, insbesondere bei Last, fast zyklisch
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • Direkt Netzwerkkabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 Pro 20H2 19042.1288
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit mehreren Wochen, insbesondere Abends und am Wochenende
    • Mieterwechsel in der Wohnung unter mir
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    • Ok
    • Außerdem Pingplotter zu Vodafone.de und zur Kabelbox. Verläufe zu Google etc. sehen ähnlich aus zu Vodafone.de
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline?
    • Problem wurde aufgenommen, geprüft, geschlossen, Internet sei in Ordnung, solle Endgeräte prüfen. Die sind aber auch in Ordnung.

 

docsis.jpg

pingplotter_kabelbox.jpgpingplotter_vodafone.jpg

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Benno85
Daten-Fan

Vielen Dank, die Probleme sind inzwischen verschwunden!

Beitrag kann geschlossen werden, ich melde mich wieder wenn das Problem wieder auftritt!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Thomas
Moderator

Hallo Benno85,

 

lass uns das mal bitte genauer prüfen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Benno85
Daten-Fan

Vielen Dank, die Probleme sind inzwischen verschwunden!

Beitrag kann geschlossen werden, ich melde mich wieder wenn das Problem wieder auftritt!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
lewi
Digitalisierer

Ist schon komisch,hatte genau die gleichen Probleme wie soviele hier im Forum...aber seit ein paar Tagen ist der Packet loss z.B.zu Fortnite nicht mehr vorhanden. Vielleicht kann (möchte)  doch mal einer der Mods sagen an was das liegt.

Es kann doch nicht an den einzelnen Leitungen liegen....?!

Mehr anzeigen
nitrox91
Netzwerkforscher

Hallo lewi,

 

nein nein, das liegt bestimmt an deinem Router und an dem von deinem Nachbar und an denen von den hunderten anderen Kunden, die die selben Probleme in den letzten Wochen hier geschildert haben und die nach 0815-Verfahren von den Mods abgewimmelt werden. Starte doch bitte mal deinen Router neu, dann geht es bestimmt wieder. Ansonsten können wir dir einen Techniker vorbeischicken, der alibi mäßig sein Messgerät anstöpselt, 2 mal an allen Kontakten am Hausanschluss rüttelt und dir dann bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Nächste Antwort von mir kannst du dann in 3-7 Tagen hier erwarten.

Und jetzt mal im Ernst....auf diese "Wunderheilung" warte ich in 89075 aktuell noch, vll. kommt sie ja demnächst auch mal bei uns an....

 

Viele Grüße

NitroX

 

Mehr anzeigen
lewi
Digitalisierer

Hallo NitroX,

dann drück ich mal die Daumen mit der WunderheilungSmiley (fröhlich)

Bin PLZ Bereich 92 und der PL war von heute auf morgen weg. Mal abwarten wie lange die Glückseligkeit dauert...

Gefühlt zu früher ist denk ich noch Luft nach oben aber immerhin ist es wieder spielbar.

Der Router resetet sich nach wie vor hin und wieder,so auch gestern als ich ins Protokoll schauen wollte.

Übrigens sind die WAN und LAN Attack fehler auch verschwunden

Auf jedenfall lass ich meinen Thread mal offen... Smiley (zwinkernd)

 

Ansonsten ist es ja genauso wie Du schreibst. Es gibt fast keine anderen Störungsmeldungen mehr und bei jedem einzelnen wird die Leitung überprüft..naja....schade das niemand sagt wo das Problem wirklich liegt.

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Benno85,

 

alles klar, dann mache ich hier mal zu

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen