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Aktuelle Eilmeldungen

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Packetloss zwischen 20-50 % , Upload Geschwindigkeit teilweise 0 und Ping Probleme
HeMan861
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

ein lob dafür das hier doch noch jemand da ist der versucht zu helfen.
Ich finde es traurig das der eigentliche Support an den man sich wenden muss, eine Zeitverschwendung ist!
Und vielleicht als Anregung für Vodafone, ein normaler Privatkunde der von der Arbeit nach Hause kommt und im Internet Surfen möchte oder was Streamen, woher soll dieser wissen wenn der Support sagt „ja ist geprüft sieht alles gut aus“ aber trotzdem nichts funktioniert an wenn er sich noch wenden soll, dieser wird auch nicht wissen das es eine Community gibt die einem Helfen kann ganz zu schweigen davon wie man ein Tracert oder Ping-Messung durchführt….

Da laut dem Support mein Anschluss keine Probleme hat musste ich den Beitrag über LTE erstellen, weil ein Hochladen der Dateien über Kabel-Internet nicht möglich war….

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    -> Rheinland-Pfalz, 55232

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    -> Red Internet & Phone 250 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    -> AKTUELL: Hitron CVE-30360 (wegen Support)
    -> SONST: Privat angeschaffte Fritz!Box 6660 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    -> AKTUELL: Hitron CVE-30360 (wegen Support)
    -> SONST: Privat angeschaffte Fritz!Box 6660 Cable

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    -> Packetloss, Sporadisch Ping-Probleme

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    -> LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    -> EDGE, Firefox, Chrome, Safari

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    -> Windows 10, Windows 11

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    -> seit 20.10.2021 durchgehend

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox
    .
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

            -> Support TicketSmiley (wütend)xxxxxxxx-> ohne Rückfragen erledigt.
                 Obwohl mehrmals das Problem mit dem Ping und Packeloss dem Support am Telefon     
                 genannt wurde!
           -> Support Ticket: xxxxxxxx-> in Bearbeitung

 

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Danke im Voraus

Hermann xxxxx

 

Edit: Ticketnummer und Klarnamen entfernt. Grüße Moni (MOD)

Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht.
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4 Antworten 4
ERFD
Moderator

Hallo HeMan861,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht und schließt bitte das Mietmodem zu Diagnosezwecken an.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



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HeMan861
Smart-Analyzer

Hi Fred,

 

sorry für die späte Antwort.
Letzte Woche Montag hat sich endlich ein Technischer Mitarbeiter gemeldet der einen Techniker Einsatz beauftragt hat sich die Sache vor Ort anzuschauen (lange Geburt war das).
Der Techniker war am Mittwochabend da und nach 5 Minuten war der Fehler gefunden, Senderichtung sind die Werte im Keller bzw. O-Ton war die eine Leitung ist Tod und die andere so gut wie.... der Verteiler scheint einen Defekt/Störung zu haben. Er konnte nämlich feststellen das an allen Hausanschlüssen die Werte so schlecht sind, er Wunderte sich das außer mir sich noch keiner beschwert hat... Er hat daraufhin am 29.11. ein Ticket aufgemacht und meinte er muss erstmal auf die Beauftragung warten.

Ich warte jetzt mal ab bis das Ticket bearbeitet ist und habe eine bitte an dich bzw. die Support Community: Vielleicht könnt Ihr das Intern weiterleiten, wenn ich überlege was ich alles an Telefonaten führen musste bis endlich eine Reaktion erfolgte das ich ein Problem habe und ich bin ein gelernter Fachinformatiker für Systemintegration, da haben Privatkunden ohne technisches Verständnis überhaupt keine Chance Hilfe zu bekommen. Es ist keine Kritik an euch in der Community ich finde es lobenswert was Ihr hier macht, Hut ab. 
Mir tun nur die Privatkunden wie meine Nachbarn echt leid, weil ich ständig aus jeder Ecke höre "boaahhh typisch Vodafon funktioniert wieder nichts" die rufen dann beim Support an der Ihnen sagt "es ist alles in Ordnung" was tatsächlich nicht der Fall ist!

Aber gut aktuell hoffe ich es nimmt seinen Lauf und die Probleme werden beseitigt Smiley (fröhlich) 
Sobald ich einen Stand habe werde ich es hier mitteilen oder um Hilfe erbitten ;-P 

Gruß
Hermann

Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht.
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Claudia
Moderatorin

Hallo Hermann,

 

super, dass der Techniker den Fehler so schnell gefunden hat, schade natürlich, dass das vorher bei der Störungseingrenzung nicht erkannt wurde. Ich gebe weiter, dass hier noch Optimierungsbedarf besteht. Du kannst Dich ja nochmal bei uns melden, wenn Deine Störungsmeldung geschlossen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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HeMan861
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wie versprochen ein Statusupdate Smiley (überglücklich)


Mittlerweile habe ich einem Tarifwechsel auf „Red Internet & Phone 1000 Cable“ zugestimmt und die Umstellung ist innerhalb eines Tages durchgeführt worden.

Erstmal gab es nur einen positiven Effekt so dass der Anschluss doch ein paar Tage Problemlos gelaufen ist.

 

Das offene Ticket wurde auf am 05.11.2021 10:12 Uhr geschlossen und ich war überzeugt das das Problem nun endlich gelöst ist Smiley (überglücklich), leider war die Freunde nur von einer sehr kurzen Dauer den am nächsten Tag hatte ich das gleiche Problem wie zuvor (ergo: es wurde nichts gemacht, weil man auch nichts gehört hat).

 

Die anschließenden zwei Anrufe beim Support waren für den a**** beide malle wurde mir zugesichert, dass das Ticket wieder eröffnet wird, ich weiß nicht was passiert oder was gemacht wurde aber im System anscheinend nichts weder ein Neues oder Bestehendes wiedereröffnet!

 

Naja egal, heute hatte ich einen kompetenten Support Mitarbeiter der endlich ein Ticket wiedereröffnet hat und das Problem weitergeleitet hat sowie ich es verstanden habe…

 

Mal abwarten was als nächstes kommt Smiley (überglücklich)

 

Gruß
Hermann

Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht.
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