abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss zu unterschiedlichen Uhrzeiten, 6-11%.
Anonym72364
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich war eigentlich immer ein recht zufriedener Kunde bei Unitymedia, damals noch Kabel BW, jedoch habe ich, seit kurzer Zeit (2-3 Monate), sporadisch Packetloss von 6-11%.
Den Packetloss kann ich keiner Uhrzeit ausmachen, mal ist es um 15 Uhr mal um 20 Uhr und sogar 2Uhr nachts. Mal ist es einmal in der Stunde, mal alle 15 Minuten...

Habt ihr Ideen an was es liegen könnte bzw. habt ihr die gleichen Probleme?


Hier der aktuelle Test (01:27Uhr)

ping 172.217.21.195 -n 1000 (Google)
.....
    Pakete: Gesendet = 1000, Empfangen = 930, Verloren = 70
    (7% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 13ms, Maximum = 121ms, Mittelwert = 18ms
4 Antworten 4
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Ursachen:

- Modemkabel

- Leitung zum Haus

- Leitung im Haus

- Kabel-Dose

- Modem (z.B. Puma-Bug)

- Hausverstärker


Wenn du einiges davon ausschließen kannst, bist du der Lösung einen Schritt näher.

rv112
Datenguru
Datenguru
Schon mal positiv dass der Hub angepingt wurde. Poste doch mal Deine Leitungswerte und welche Hardware Du einsetzt.
Anonym72364
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ilja:

Ursachen:

- Modemkabel

*Original mitgeliefertes Kabel von Unitymedia

- Leitung zum Haus

- Leitung im Haus

- Kabel-Dose

- Modem (z.B. Puma-Bug)

- Hausverstärker


Wenn du einiges davon ausschließen kannst, bist du der Lösung einen Schritt näher.


Danke für deine genannten Ursachen. Die meisten Ursachen kann ich, als Endverbraucher, ja nicht ausschließen.
Aber trotzdem danke.
Anonym72364
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
rv112:
Schon mal positiv dass der Hub angepingt wurde. Poste doch mal Deine Leitungswerte und welche Hardware Du einsetzt.

Gebuchte Leistungen:
-Download: 400Mbit/s
-Upload: 20Mbit/s + Powerupload 20Mbit/s

Gemessene Leistung:
-Download: ~400Mbit/s
-Upload: ~22Mbit/s

Hardware:
-Connect Box von Unitymedia
-Netgear GS108GE Switch
-diverse Lan-Kabel