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Antwort
Lösung
am 24.02.2013 14:31
Hallo,
seit ca. Dienstag, 19.02., habe ich zu einem Ziel in der Amazon-Cloud (DAoC-Server) deutlich spürbaren Packetloss (bis 20-30%) und hohe Antwortzeiten, die sich ingame auch extrem auswirken (Lags, teilweise Linkdead).
Eine Prüfung mit Pingplotter zeigt, dass ab jeweils ca. 12:50 Uhr die Antwortzeiten einiger Hops auf dem Weg zum Zielserver deutlich ansteigen (von ca. 90ms auf über 200ms), einher gehen Paketverluste. Dies setzt sich oft bis zur frühen Nacht (ca. 23:00 Uhr) fort.
Auffällig sind die Hops
92.79.210.34
188.111.129.14
--> Diese Hops gehören zum IP-Adressbereich von Arcor/Vodafone.
Anbei ein Screenshot:
Ich bitte um Prüfung, ob seitens Vodafone Maßnahmen zur Behebung dieser Störung möglich sind.
26.02.2013 10:55 - bearbeitet 26.02.2013 11:02
Hier mal zum Vergleich das Routing über T-Online (getestet über einen DSL1000-Anschluss) - die mittleren Hops können variieren.
Routenverfolgung zu ec2-107-23-153-146.compute-1.amazonaws.com [107.23.153.146]
über maximal 30 Abschnitte:
0 PC
1 fritz.box
2 217.0.116.193
3 217.0.76.38
4 f-ed4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.138]
5 * 80.156.161.46
6 ae-4.r02.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net [129.250.2.161]
7 ae-2.r20.frnkge04.de.bb.gin.ntt.net [129.250.5.217]
8 ae-1.r21.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net [129.250.3.20]
9 ae-2.r00.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net [129.250.3.114]
10 ae-4.amazon.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net [168.143.232.50]
11 205.251.245.11
12 205.251.245.47
13 * *
am 26.02.2013 21:13
Auch mir wurde Besserung Anfang der Woche versprochen. Das Problem besteht aber unverändert weiterhin.
Offizielle Stellungnahme hier wäre nett!
mfg
am 27.02.2013 13:13
Gestern war es (mal wieder) richtig schlimm.
Das Problem liegt nun schon ziemlich lange vor. Wird denn nach einer Lösung gesucht??
am 27.02.2013 23:31
jo.. vielleicht wird's ja auch von alleine besser..! òÓ
am 28.02.2013 18:25
Seit letzter Woche sieht es bei mir so oder ähnlich aus.....derzeit unspielbar
von Vodafone bisher nur bla wir arbeiten dran......passiert ist nix
vielleicht sollte man ein teil vom Geld einbehalten, da der "Service" nur eingeschränkt zur Eerfügung steht.
Routenverfolgung zu ec2-107-23-173-143.compute-1.amazonaws.com [107.23.173.143] über maximal 30 Abschnitte:
1 1 ms 1 ms 1 ms xxxx [xxxxx]
2 8 ms 7 ms 8 ms dslb-xxxxxx.pools.arcor-ip.net [xxxxxxx]
3 16 ms 11 ms 12 ms 92.79.253.65
4 19 ms 16 ms 20 ms 88.79.26.85
5 12 ms 10 ms 11 ms 92.79.212.85
6 105 ms 102 ms 103 ms 188.111.129.14
7 211 ms 208 ms 204 ms 92.79.210.34
8 216 ms 205 ms 205 ms equinix02-iad2.amazon.com [206.126.236.35]
9 207 ms 206 ms * 205.251.245.5
10 212 ms 206 ms 208 ms 205.251.245.47
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
am 01.03.2013 20:30
Ist das gemeldete Problem beim Vodafone als solches erkannt worden? Ist irgendeine Statusmeldung seitens Vodafone verfügbar? Kann man ggf. mehr Infos zur Prüfung des gemeldeten Problems liefern?
am 03.03.2013 18:02 - zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 18:10 von Gelöschter User
Könnte sich denn jemand von Vodafone des Themas annehmen und eine Rückmeldung geben?
am 03.03.2013 18:11
Hallo Farel,
ich habe Deine Anfrage in den dazugehörigen Thread verschoben
Weitergeleitet ist es wunschgemäß
LG
Anke
(Moderatorin)
am 03.03.2013 18:18
Vielen Dank.
Der jetzige Zustand ist nämlich schon bedenklich nahe am Zustand "nicht mehr zu ertragen".
am 04.03.2013 11:42
Sieht bei mir ähnlich aus, ich habe mir schonmal die Kündigung fertig gemacht
Sollte sich in 1 Woche nichts an dem Problem getan haben, geht das Ding in die Post.
Und mal ein Hinweis an die Mods hier: Es ist eine Frechheit, dass bei einem so langwierigen Problem nichts Offizielles kommt. Selbst die Aussage, dass im Moment keiner weiß, woran es liegt (was ich mir nicht vorstellen kann, da es Zeitabhängig ist und somit unmittelbar mit der Nutzung und den zur Verfügung stehenden Ressourcen zusammenhängen sollte), wäre zumindest mal eine Aussage. Überlegt euch bitte mal, von welchem Geld ihr bezahlt werdet.
Ein zusehends unzufrieden werdender, 10-jähriger Kunde.