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Antwort

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Lösung

Packetloss zu Ziel in Amazon-Cloud
Farel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ca. Dienstag, 19.02., habe ich zu einem Ziel in der Amazon-Cloud (DAoC-Server) deutlich spürbaren Packetloss (bis 20-30%) und hohe Antwortzeiten, die sich ingame auch extrem auswirken (Lags, teilweise Linkdead).

 

Eine Prüfung mit Pingplotter zeigt, dass ab jeweils ca. 12:50 Uhr die Antwortzeiten einiger Hops auf dem Weg zum Zielserver deutlich ansteigen (von ca. 90ms auf über 200ms), einher gehen Paketverluste. Dies setzt sich oft bis zur frühen Nacht (ca. 23:00 Uhr) fort.

 

Auffällig sind die Hops

92.79.210.34

188.111.129.14

 

--> Diese Hops gehören zum IP-Adressbereich von Arcor/Vodafone.

 

Anbei ein Screenshot:

packetloss amazon cloud.jpg

 

 

Ich bitte um Prüfung, ob seitens Vodafone Maßnahmen zur Behebung dieser Störung möglich sind.

 

26 Antworten 26
Farel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal zum Vergleich das Routing über T-Online (getestet über einen DSL1000-Anschluss) - die mittleren Hops können variieren.

 

Routenverfolgung zu ec2-107-23-153-146.compute-1.amazonaws.com [107.23.153.146]
über maximal 30 Abschnitte:
  0  PC
  1  fritz.box
  2  217.0.116.193
  3  217.0.76.38
  4  f-ed4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.138]
  5     *     80.156.161.46
  6  ae-4.r02.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net [129.250.2.161]
  7  ae-2.r20.frnkge04.de.bb.gin.ntt.net [129.250.5.217]
  8  ae-1.r21.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net [129.250.3.20]
  9  ae-2.r00.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net [129.250.3.114]
 10  ae-4.amazon.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net [168.143.232.50]
 11  205.251.245.11
 12  205.251.245.47
 13     *        *     

  

pingplotter amazon cloud t-online details.png

 

 

pingplotter amazon cloud t-online.png

hoffue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch mir wurde Besserung Anfang der Woche versprochen. Das Problem besteht aber unverändert weiterhin.

 

Offizielle Stellungnahme hier wäre nett!

 

mfg

scoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern war es (mal wieder) richtig schlimm.

Das Problem liegt nun schon ziemlich lange vor. Wird denn nach einer Lösung gesucht??

maltefromhh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

jo.. vielleicht wird's ja auch von alleine besser..! òÓ

schaharie
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit letzter Woche sieht es bei mir so oder ähnlich aus.....derzeit unspielbar

 

von Vodafone bisher nur bla wir arbeiten dran......passiert ist nix

 

vielleicht sollte man ein teil vom Geld einbehalten, da der "Service" nur eingeschränkt zur Eerfügung steht. 

 

Routenverfolgung zu ec2-107-23-173-143.compute-1.amazonaws.com [107.23.173.143] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms xxxx [xxxxx]
2 8 ms 7 ms 8 ms dslb-xxxxxx.pools.arcor-ip.net [xxxxxxx]
3 16 ms 11 ms 12 ms 92.79.253.65
4 19 ms 16 ms 20 ms 88.79.26.85
5 12 ms 10 ms 11 ms 92.79.212.85
6 105 ms 102 ms 103 ms 188.111.129.14
7 211 ms 208 ms 204 ms 92.79.210.34
8 216 ms 205 ms 205 ms equinix02-iad2.amazon.com [206.126.236.35]
9 207 ms 206 ms * 205.251.245.5
10 212 ms 206 ms 208 ms 205.251.245.47
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

 

 

Farel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist das gemeldete Problem beim Vodafone als solches erkannt worden? Ist irgendeine Statusmeldung seitens Vodafone verfügbar? Kann man ggf. mehr Infos zur Prüfung des gemeldeten Problems liefern?

Farel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte sich denn jemand von Vodafone des Themas annehmen und eine Rückmeldung geben?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Farel,

 

ich habe Deine Anfrage in den dazugehörigen Thread verschobenSmiley (zwinkernd)

 

Weitergeleitet ist es wunschgemäßSmiley (fröhlich)

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Vielen Dank.

 

Der jetzige Zustand ist nämlich schon bedenklich nahe am Zustand "nicht mehr zu ertragen".

Sieht bei mir ähnlich aus, ich habe mir schonmal die Kündigung fertig gemacht

Sollte sich in 1 Woche nichts an dem Problem getan haben, geht das Ding in die Post.

 

Und mal ein Hinweis an die Mods hier: Es ist eine Frechheit, dass bei einem so langwierigen Problem nichts Offizielles kommt. Selbst die Aussage, dass im Moment keiner weiß, woran es liegt (was ich mir nicht vorstellen kann, da es Zeitabhängig ist und somit unmittelbar mit der Nutzung und den zur Verfügung stehenden Ressourcen zusammenhängen sollte), wäre zumindest mal eine Aussage. Überlegt euch bitte mal, von welchem Geld ihr bezahlt werdet.

 

Ein zusehends unzufrieden werdender, 10-jähriger Kunde.