abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss und schlechter Ping seit mehreren Tagen
SilverSurfer3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Wäre cool wenn mir hier jemand weiterhelfen konnte. Sitzen akutell zu zweit im Home Office und die Verbindung ist echt mieß. Videocalls, Downloads, Videospiele alles seid Tagen elendig Langsam.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Ich habe seid mehreren Tagen eine sehr schwankene Verbindung, im Videospielen ständig 100% Package Loss.
    • Anmerkung 2020-04-06 180348.png
    • Anmerkung 2020-04-06 180920.pngAnmerkung 2020-04-06 181012.png
    •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10  Version 1909
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit dem 25.03.2020 den ganzen Tag über schwankt die Verbindung.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouteer 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Screenshot_2020-04-06 Screenshot.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Problem wurde aufgenommen aber keine direkte Lösung es sollte sich die Fachabteilung melden. Anruf am 02.April.

 

Vielen Dank im Vorraus

SilverSurfer3

5 Antworten 5
Jan-Patrick1982
Mastermind
Mastermind

Mach dir keine Hoffnung, das kannst du so akzeptieren, wie es aktuell ist.

Also meinst du aufgrund der aktuellen Situation das Netz überlastet ist und mein Anschluss soweit in Ordnung aussieht?

Ich meine damit, dass du einer aus hunderten Kunden bist 😉

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SilverSurfer3,

 

konntest Du etwas über die Hotline erreichen? Treten die Einschränkungen 24/7 auf? Die Latenz bei Deinen Tests passt nicht wirklich zu den Störungen. Teste es bitte mal mit PathPing, dort sollte mal auch PL sehen können. Schwankt ein direkter Download mit mehreren Dateien auch so? Wie viel MB/s schaffst Du im UL und DL, wenn vorher WLAN deakitivert wird und alle anderen Geräte aus dem Netzwerk getrennt werden? So bitte auch die PL gegen prüfen.

 

Aktuell dauern die Antworten im Beitrag ein paar Tage.

 

Gruß Fred frohe Ostern und bleib gesund

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort, ich werde Montag mal die Tests durchführen.

 

Bei der Hotline habe ich eine Auftragsnummer zugeschickt bekommen dort liegt es jetzt als Störung vor und soll bearbeitet werden.

 

Auftragsnummer : 001-0252222/20

 

Frohe Ostern 👍