abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss und hohe Latenz seit Tagen jeden Abend, nun auch schon Mittags?!
rngesus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community,

 

ein paar Woche oder sogar Monate war endlich mal keine Störung und nun geht es seit 3 Tagen wieder so richtig los. Nicht nur zu den erwarteten Stoßzeiten am Abend und am WE. nein, nun auch schon unter der Woche um die Mittagszeit.

 

  • Schleswig-Holstein 21465, Wentorf bei Hamburg
  • Red Internet & Phone Cable 1000
  • Fritzbox Cable 6591, mehrmals rebootet und zurückgesetzt
  • Leih-Gerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? Download<800Mbit, Upload schwankt von 10-45Mbit (Rückkanalstörer?), Latenz 15ms-7000ms und Packetloss jeden Abend zwischen 5%-25%, nun auch schon Mittags. Auffällig ist fast immer der gleiche Hop auf 145.254.2.217
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit LAN per Cat6 Kabel (neue+alte Kabel selbes Problem)
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Die Probleme existieren seit Monaten, kommen und gehen aber nahezu auf Tagesbasis oder je nach Uhrzeit. Ich vermute das Netz ist einfach nicht entsprechend dafür ausgelegt, wenn mehrere Nutzer gleichzeitig Ihren gebuchten Tarif auch abrufen wollen oder eine Zweigstelle komplett überlastet ist.
  • Techniker war schon mal ier, im Haus und in der Wohnung kein Problem feststellbar, es sollten dann die Verteiler und Netzknoten durch Vodafone überprüft werden, nie wieder etwas gehört. Das letzte Störungsticket wurde ebenfalls nach 48h geschlossen, angeblich keine Probleme, dabei konnte man Live sehen wie es mit jeder späteren Stunde schlechter wurde.

Im PingPlotter sieht man ganz gut die 145.254.2.217 welche zu euch gehört und dringend mal gechecked werden sollte. Ich verstehe sowieso nicht, warum Vodafone kein aktiveres Screening seiner Knoten betreibt.

Bitte bitte bitte helft mir 🙂

PingPlotter 2022-05-25 11_44_49.pngPingPlotter 2022-05-25 11_51_04.png2022-05-25 11_48_36-FRITZ!Box 6591 Cable#1.png2022-05-25 11_48_36-FRITZ!Box 6591 Cable#2.png2022-05-25 11_48_36-FRITZ!Box 6591 Cable#3.png2022-05-25 12_01_12-145.254.2.217 IP Location, Germany _ Vodafone GmbH.png

12 Antworten 12
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo,

 

wichtig ist das Ziel und das ist gut.
Bitte beobachte es mal noch ein wenig.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
rngesus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moni,

 

die letzten 2 Tage war soweit alles in Ordnung, einzig die nicht korrigierbaren Fehler auf Kanal 2, 3, 4 und 14 sind weiterhin recht hoch. Wenn ich es richtig vertanden habe, wird hier das gesamte Segment gezeigt, also nicht nur mein Anschluss. Der Paketverlust und Ping ist aber wieder im akzeptablen Bereich.

Fritzbox 2022-05-30 10_44_17.png

Gruß,

Stefan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefan,

 

dann beobachte es ggf. noch und melde Dich nochmal, wenns schlimmer werden sollte.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!