Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Packetloss und hohe Latenz seit Tagen jeden Abend, nun auch schon Mittags?!
Gehe zu Lösung
rngesus
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community,

 

ein paar Woche oder sogar Monate war endlich mal keine Störung und nun geht es seit 3 Tagen wieder so richtig los. Nicht nur zu den erwarteten Stoßzeiten am Abend und am WE. nein, nun auch schon unter der Woche um die Mittagszeit.

 

  • Schleswig-Holstein 21465, Wentorf bei Hamburg
  • Red Internet & Phone Cable 1000
  • Fritzbox Cable 6591, mehrmals rebootet und zurückgesetzt
  • Leih-Gerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? Download<800Mbit, Upload schwankt von 10-45Mbit (Rückkanalstörer?), Latenz 15ms-7000ms und Packetloss jeden Abend zwischen 5%-25%, nun auch schon Mittags. Auffällig ist fast immer der gleiche Hop auf 145.254.2.217
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit LAN per Cat6 Kabel (neue+alte Kabel selbes Problem)
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Die Probleme existieren seit Monaten, kommen und gehen aber nahezu auf Tagesbasis oder je nach Uhrzeit. Ich vermute das Netz ist einfach nicht entsprechend dafür ausgelegt, wenn mehrere Nutzer gleichzeitig Ihren gebuchten Tarif auch abrufen wollen oder eine Zweigstelle komplett überlastet ist.
  • Techniker war schon mal ier, im Haus und in der Wohnung kein Problem feststellbar, es sollten dann die Verteiler und Netzknoten durch Vodafone überprüft werden, nie wieder etwas gehört. Das letzte Störungsticket wurde ebenfalls nach 48h geschlossen, angeblich keine Probleme, dabei konnte man Live sehen wie es mit jeder späteren Stunde schlechter wurde.

Im PingPlotter sieht man ganz gut die 145.254.2.217 welche zu euch gehört und dringend mal gechecked werden sollte. Ich verstehe sowieso nicht, warum Vodafone kein aktiveres Screening seiner Knoten betreibt.

Bitte bitte bitte helft mir Smiley (fröhlich)

PingPlotter 2022-05-25 11_44_49.pngPingPlotter 2022-05-25 11_51_04.png2022-05-25 11_48_36-FRITZ!Box 6591 Cable#1.png2022-05-25 11_48_36-FRITZ!Box 6591 Cable#2.png2022-05-25 11_48_36-FRITZ!Box 6591 Cable#3.png2022-05-25 12_01_12-145.254.2.217 IP Location, Germany _ Vodafone GmbH.png

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo rngesus,

 

ich habe mal was am Anschluss angepasst. Bitte teste mal, ob es nun besser läuft.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
rngesus
Netzwerkforscher

Um 15:21 keine Besserung, nun sieht es bei 145.254.2.215 genauso aus, scheint es also mehrere Probleme in FFM zu geben.PingPlotter 2022-05-25 15_19_20.png2022-05-25 15_19_52-145.254.2.215 IP Location, Germany _ Vodafone GmbH.png

Mehr anzeigen
rngesus
Netzwerkforscher

17:12 wir sind wieder auf 145.254.2.217 und es wird nicht besser...PingPlotter 2022-05-25 17_12_06.png

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo rngesus,

 

das klingt alles komisch und das will ich mir mal anschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
rngesus
Netzwerkforscher

Hallo Moni_GK,

 

PN ist raus.

 

Danke & Gruß

Mehr anzeigen
rngesus
Netzwerkforscher

Update 21:38

Statt 15ms nun min 78ms

Down 161/1000

Up 41/50

Paketverlust am 1. Verteiler schon 7%PingPlotter 2022-05-25 21_38_18.png

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo rngesus,

 

ich habe mal was am Anschluss angepasst. Bitte teste mal, ob es nun besser läuft.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
rngesus
Netzwerkforscher

Moin Moni,

 

erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

 

Subjektiv ist es etwas besser aber leider immer noch deutlich schlechter als vor ein paar Tagen. (Wo es sonst immer nur Abends Probleme wegen lokaler Überlastung gab)

 

Der 2. Hop heißt nun anders, hat aber weiterhin 3,7% PL laut PingPlotter (10min):
83-169-183-72-isp.superkabel.de

 

Speedtest von 14:00Uhr:

Down 474/1000

Up 50/50

Ping 24ms

 

Ich lasse es mal weiter bis Abends laufen. Zumindest sind die 7000ms Spitzen und Verbindungsabbrüche erstmal weg, die gestern um diese Zeit vorhanden waren.

 

Gruß,

Stefan

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo,

 

bitte schick einen kompletten Pingplotter.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
rngesus
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

anbei der PingPlotter seit heute nachmittag.

 

Ich weiß nicht genau warum aber die FritzBox selbst zeigt jetzt Packet Loss, laut PingPlotter Support kann das aber vorkommen, wenn ich das Ziel ändere ist es sofort weg und kommt dann nach 2-3min von selbst. Beeinträchtigungen habe ich keine festgestellt.

 

Es läuft stabiler als gestern aber ist weiterhin nicht so gut wie "zu den besten Zeiten", die Änderungen haben also zumindest etwas Abhilfe geschafft.

 

Speedtest hat nun auch 967/1000 und 50/50 gehabt, da hapert es also nicht. Nur halt die Stabilität der Verbindung was Ping/Paketverlust angeht, gerade beim Zocken etc zu den Zeiten 17:00-22:00.

 

Edit: Er mag die PP Datei nicht hochladen, darf wohl nur Bilder/PDF daher nun Screenshot vom letzten Segment.

 

Gruß,

StefanPP 2022-05-26 21_17_04.png

Mehr anzeigen