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Frage

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Antwort

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Lösung

Packetloss und Verbindungsabbrüche
ChristianJu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    - CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    - Alle paar Minuten kommt es zu Paketloss bis hin zu kurzzeitigen Verbindungsabbrüchen.
    Das zeichnet sich vor allem durch sehr langsames Laden von Websiten oder Abbrüchen in VoIP-Anwendungen aus.
    pingplotter 31.07.2021.JPG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - Firefox (Das Problem tritt jedoch unabhängig vom Browser an allen Endgeräten im Haus gleichzeitig auf)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    - Seit ungefähr ein bis zwei Wochen zu unterschiedlichen Tageszeiten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.docsis1.PNGdocsis2.PNGdocsis3.PNGdocsis4.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    - Dort habe ich nocht nicht angerufen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    - Bayern

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    MfG Christian
12 Antworten 12

Hallo Wallace,

 

der PC ist direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden.
Ich habe gestern und heute nochmal gemessen und es gab keine weiteren Ausfälle.
Sollte das Problem erneut auftreten melde ich mich wieder.

MfG Christian

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar. Kann ich dann hier zu machen und Du eröffnest dann ggf. einen neuen Thread?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

geht in Ordnung.

 

MfG Christian