abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss und Pingspikes
cklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Teamspeak wird mir immer ein Packetloss von <0,10% angezeigt. Bei einem WinMTR auf beispielsweise 8.8.8.8

gehen auch von 400 Paketen ca. 2 verloren. Auch aufällig sind Pingspikes bis zu 200ms. Besonders auffällig ist das bei Online Shootern wo Pingschwankungen von 30 bis 100 ms deutlich nerven.

Mein Rechner ist mit dem Router (Fritz.box 6430) per LAN Kabel angeschlossen.

45 Antworten 45
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cklein,

 

und weiterhin ist nicht unser Gerät angeschlossen. Schließe es bitte an, melde Dich hier und lass es dann mindestens so lange angeschlossen, bis Du wieder etwas von uns hörst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, Altgerät wieder angeschlossen.

Anbei zwei nette Screenshots.

Altgerät testen wird vermutlich wieder "normale Modemwerte" haben. Aber gut, ich rede ja hier anscheinend eh gegen eine Wand 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cklein,

 

vielen Dank für das Anschließen unseres Leihgerätes. Ich konnte nun feststellen, dass eine Anbindungsauslastung vorliegt, dafür wurde ein Auftrag für die Netzerweiterung eingestellt. An diesen habe ich eine Störungsmeldung für Dich angehängt und die Mail-Info aktiviert.

 

Viele Grüße,

die Wand

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibts schon etwas Neues? Problem besteht weiterhin

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag ist März hier hinterlegt, bis dahin sollte was passieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es etwas Neues? Bin weiterhin äußerst unzufrieden

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cklein,

 

es gibt bisher keine neuen Infos. Termin ist noch immer März 2019.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Angenommen ich wäre durch die Störung seit November gegenüber Kabel Internet dermaßen abgeneigt, dass ich gerne DSL hätte. Wie wären in diesem Umstand die Bedingungen? Und bekomme ich überhaupt Vodafone DSL hier?

cklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Außerdem möchte ich wissen inwiefern eine Erstattung möglich ist, da zwischen 17:00 und 23:30 jeden Tag seit November 2018 keine stabile Internetnutzung möglich ist.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cklein,

 

wenn es bei März bleibt, macht ein Wechsel keinen Sinn. Dies dauert mindestens 2-3 Wochen bis der DSL-Anschluss läuft. Wir können Dir gern 50% auf den Anschlusspreis für Internet/Telefon erstatten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!