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am 18.11.2018 21:26
Im Teamspeak wird mir immer ein Packetloss von <0,10% angezeigt. Bei einem WinMTR auf beispielsweise 8.8.8.8
gehen auch von 400 Paketen ca. 2 verloren. Auch aufällig sind Pingspikes bis zu 200ms. Besonders auffällig ist das bei Online Shootern wo Pingschwankungen von 30 bis 100 ms deutlich nerven.
Mein Rechner ist mit dem Router (Fritz.box 6430) per LAN Kabel angeschlossen.
am 31.12.2018 08:42
Hallo cklein,
dann schließ bitte wieder unser Gerät an, da wir andernfalls die Leitung nicht prüfen können. Melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.01.2019 20:36
Aber wozu? Ihr habt die Leitung doch jetzt schon ein paar mal getestet und die Probleme sind im Pingplotter klar unter den ersten Hops auch zu erkennen.
Daher frage ich mich welche zusätzliche Informationen dadurch gewonnen werden können
am 03.01.2019 18:35
Hallo cklein,
in den AGB ist festgehalten, dass für die Störungseingrenzung unser Endgerät angeschlossen sein muss. Mit Fremdgeräten sind nicht alle Leitungsdaten verfügbar.
Gruß
Claudia
am 09.01.2019 16:19
Bild zwei ist wieder mit dem Vodafone Gerät.
Fehler tritt nach wie vor auf.
am 10.01.2019 18:01
Hi cklein,
treten die Probleme auch am Morgen und gegen Mittag auf und kannst Du zu diesen Zeiten auch mal einen Pingplotter laufen lassen?
VG Wallace
15.01.2019 20:08 - bearbeitet 15.01.2019 20:09
Probleme treten nach wie vor auf. Allerdings noch stärker. Abends ist es UNMÖGLICH auch nur Online irgendetwas zu spielen. Pingschwankungen im Bereich von 50-300ms DAUERHAFT.
Vorher war es wenigstens noch halbwegs ertragbar aber nun zerstört es ein komplettes Spielerlebnis. (Screenshots von Heute).
Was nun?
Edit: Nachtrag vom 08.01 mit auch sehr "dezenten" Schwankungen 🙂
am 16.01.2019 21:38
Hallo cklein,
warum eigentlich Tests genau zu dem Server? Warum nicht da, wo Du auch Einschränkungen hast?
Am Abend ist halt die Nutzung höher.
Gruß
Jens
am 17.01.2019 19:43
Weil das ein Blizzard Server ist und ich hauptsächlich Blizzard Spiele spiele (Overwatch). Daher merke ich da die Einschränkungen. Hab allerdings auch Tests zu anderen IPs schon gepostet. Gleiches Problem.
Und aus dem "am Abend ist halt die Nutzung höher" les ich raus, dass zwar enorme Einschränkungen exisitieren, aber nichts gemacht wird?
am 19.01.2019 09:38
Hallo cklein
genaueres zur Auslastung können wir nur sagen, wenn unser Gerät angeschlossen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.01.2019 20:45
Problem besteht weiterhin.