Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Packetloss und Pingspikes
Netzwerkforscher

Im Teamspeak wird mir immer ein Packetloss von <0,10% angezeigt. Bei einem WinMTR auf beispielsweise 8.8.8.8

gehen auch von 400 Paketen ca. 2 verloren. Auch aufällig sind Pingspikes bis zu 200ms. Besonders auffällig ist das bei Online Shootern wo Pingschwankungen von 30 bis 100 ms deutlich nerven.

Mein Rechner ist mit dem Router (Fritz.box 6430) per LAN Kabel angeschlossen.

Mehr anzeigen
45 Antworten 45
Moderatorin

Hallo cklein,

 

vielen Dank für die Informationen zu Deinen Pings.

 

Wie ist Deine frage dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Frage hierzu wäre ob dies ein Problem seitens KabelDE/Vodafone ist und ob etwas getan werden kann um dem entgegen zu wirken.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier ein Screenshotvon Pingplotter auf einen Overwatch Europa Server während des Overwatch spielens.

Beim ersten Hop ist ein klarer Packetloss zu sehen, sowie Pingspikes.

Bei Bedarf kann ich weitere Screenshots liefern.

 

Btw, die Dateiuploadfunktion scheint nicht zu funktionieren?

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cklein,

 

irgendwas kommt mir hier komisch vor bei Deinem Pingplotter.

 

Kannst Du bitte noch welche zu anderen Zielen machen? Auch variabel zu IPv6 und IPv4 Zielen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier verschiedene Pingplotter in ipv6 und ipv4. Allerdings sind die Spiele bei denen ich die "Lags" merke alle in ipv4, daher habe ich ipv6 auch eigentlich hart deaktiviert. (zeigt hier auch komische ergebnisse an)

 

hier ein album der pingplotter

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo cklein,

 

da gibt es ja teilweise einen Packetloss bis über 80%. Da können wir uns mal Deinen Anschluss anschauen, wenn Du mir Deine Adresse Kundennummer per PN schickst. Schreib dann noch einmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe dir eine PN geschrieben.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gibt es hierzu schon etwas Neues?

Mehr anzeigen
Moderator

Hi cklein,

 

da waren sie wieder, unsere drei Probleme.... Du verwendest einen eigenen Router. Hier können wir keine Prüfung durchführen. Schließe bitte das Leihgerät an.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen