Antworten
Netzwerkforscher

Packetloss und Pingspikes

Im Teamspeak wird mir immer ein Packetloss von <0,10% angezeigt. Bei einem WinMTR auf beispielsweise 8.8.8.8

gehen auch von 400 Paketen ca. 2 verloren. Auch aufällig sind Pingspikes bis zu 200ms. Besonders auffällig ist das bei Online Shootern wo Pingschwankungen von 30 bis 100 ms deutlich nerven.

Mein Rechner ist mit dem Router (Fritz.box 6430) per LAN Kabel angeschlossen.

Moderatorin

Re: Packetloss und Pingspikes

Hallo cklein,

 

vielen Dank für die Informationen zu Deinen Pings.

 

Wie ist Deine frage dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Packetloss und Pingspikes

Die Frage hierzu wäre ob dies ein Problem seitens KabelDE/Vodafone ist und ob etwas getan werden kann um dem entgegen zu wirken.

Netzwerkforscher

Betreff: Packetloss und Pingspikes

Hier ein Screenshotvon Pingplotter auf einen Overwatch Europa Server während des Overwatch spielens.

Beim ersten Hop ist ein klarer Packetloss zu sehen, sowie Pingspikes.

Bei Bedarf kann ich weitere Screenshots liefern.

 

Btw, die Dateiuploadfunktion scheint nicht zu funktionieren?

 

Moderatorin

Re: Packetloss und Pingspikes

Hallo cklein,

 

irgendwas kommt mir hier komisch vor bei Deinem Pingplotter.

 

Kannst Du bitte noch welche zu anderen Zielen machen? Auch variabel zu IPv6 und IPv4 Zielen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Packetloss und Pingspikes

Hier verschiedene Pingplotter in ipv6 und ipv4. Allerdings sind die Spiele bei denen ich die "Lags" merke alle in ipv4, daher habe ich ipv6 auch eigentlich hart deaktiviert. (zeigt hier auch komische ergebnisse an)

 

hier ein album der pingplotter

 

Moderatorin

Re: Packetloss und Pingspikes

Hallo cklein,

 

da gibt es ja teilweise einen Packetloss bis über 80%. Da können wir uns mal Deinen Anschluss anschauen, wenn Du mir Deine Adresse Kundennummer per PN schickst. Schreib dann noch einmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: Packetloss und Pingspikes

Habe dir eine PN geschrieben.

Netzwerkforscher

Re: Packetloss und Pingspikes

Gibt es hierzu schon etwas Neues?

Moderator

Re: Packetloss und Pingspikes

Hi cklein,

 

da waren sie wieder, unsere drei Probleme.... Du verwendest einen eigenen Router. Hier können wir keine Prüfung durchführen. Schließe bitte das Leihgerät an.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.