abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Packetloss und Pingspikes
cklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Teamspeak wird mir immer ein Packetloss von <0,10% angezeigt. Bei einem WinMTR auf beispielsweise 8.8.8.8

gehen auch von 400 Paketen ca. 2 verloren. Auch aufällig sind Pingspikes bis zu 200ms. Besonders auffällig ist das bei Online Shootern wo Pingschwankungen von 30 bis 100 ms deutlich nerven.

Mein Rechner ist mit dem Router (Fritz.box 6430) per LAN Kabel angeschlossen.

45 Antworten 45
cklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr gerne würde ich die Erstattung annehmen.

Wie würden denn meine Wechselbedingungen zum DSL Anschluss ausschauen? (da 24 Monate Vertragslaufzeit)

Falls ich weiterhin unzufrieden mit der Leistung bin.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cklein,

 

dann würden die Kollegen Dich anrufen und eine Beratung mit Dir durchführen. Was meinst Du mit Wechselbedingungen?

 

Die Gutschrift habe ich Dir eingebucht.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
cklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich als Hauptanforderung eine stabile Latenz erwarte und erst sekundär wichtig für mich die Geschwindigkeit ist.
Falls nun nachdem die Störung doch mal behoben wurde, immer noch Latenz Probleme auftreten ich nicht auf diese 24 Monate Vertragslaufzeit warten muss und direkt (bzw. mit wenigen Monaten Übergang) zum DSL-Anschluss wechseln kann.

 

Danke für die Gutschrift.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cklein,

 

sollte dies nach dem Ausbau noch immer der Fall sein, ist der Wechsel ohne weiteres möglich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cklein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es denn jetzt schon etwas Neues, nachdem beinahe 2/3 des Monats vorbei sind? 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cklein,

 

nein, noch nicht. 1/3 haben wir noch. Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt und dann endlich wieder alles so läuft, wie es soll.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!