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am 18.11.2018 21:26
Im Teamspeak wird mir immer ein Packetloss von <0,10% angezeigt. Bei einem WinMTR auf beispielsweise 8.8.8.8
gehen auch von 400 Paketen ca. 2 verloren. Auch aufällig sind Pingspikes bis zu 200ms. Besonders auffällig ist das bei Online Shootern wo Pingschwankungen von 30 bis 100 ms deutlich nerven.
Mein Rechner ist mit dem Router (Fritz.box 6430) per LAN Kabel angeschlossen.
am 20.11.2018 10:46
Hallo cklein,
vielen Dank für die Informationen zu Deinen Pings.
Wie ist Deine frage dazu?
Viele Grüße, Manu
am 20.11.2018 16:08
Die Frage hierzu wäre ob dies ein Problem seitens KabelDE/Vodafone ist und ob etwas getan werden kann um dem entgegen zu wirken.
am 20.11.2018 21:13
Hier ein Screenshotvon Pingplotter auf einen Overwatch Europa Server während des Overwatch spielens.
Beim ersten Hop ist ein klarer Packetloss zu sehen, sowie Pingspikes.
Bei Bedarf kann ich weitere Screenshots liefern.
Btw, die Dateiuploadfunktion scheint nicht zu funktionieren?
am 22.11.2018 09:58
Hallo cklein,
irgendwas kommt mir hier komisch vor bei Deinem Pingplotter.
Kannst Du bitte noch welche zu anderen Zielen machen? Auch variabel zu IPv6 und IPv4 Zielen.
Viele Grüße, Manu
am 22.11.2018 15:21
Hier verschiedene Pingplotter in ipv6 und ipv4. Allerdings sind die Spiele bei denen ich die "Lags" merke alle in ipv4, daher habe ich ipv6 auch eigentlich hart deaktiviert. (zeigt hier auch komische ergebnisse an)
hier ein album der pingplotter
am 27.11.2018 12:32
Hallo cklein,
da gibt es ja teilweise einen Packetloss bis über 80%. Da können wir uns mal Deinen Anschluss anschauen, wenn Du mir Deine Adresse Kundennummer per PN schickst. Schreib dann noch einmal hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.11.2018 18:06
Habe dir eine PN geschrieben.
am 04.12.2018 17:49
Gibt es hierzu schon etwas Neues?
am 07.12.2018 09:14
Hi cklein,
da waren sie wieder, unsere drei Probleme.... Du verwendest einen eigenen Router. Hier können wir keine Prüfung durchführen. Schließe bitte das Leihgerät an.
Viele Grüße
Marco