Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Packetloss und Ping Spikes
Berwejo
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Anfang November extremen Packetloss und Lagspikes. Anbei der Fragebogen und die Screenshots von Pingplotter, Vodafone Station und Speedtest.

 

Bitte um Hilfe und Kontaktaufnahme.

 

Viele Grüße

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Hessen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? 
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packet Loss, Ping Spikes
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN über Cat5e Kabel.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 
    • Seit Anfang November, nimmt Abends und am Wochenende zu.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Bis jetzt keine offizielle Störungsmeldung durchgeführt.

 

 

 

20211128_Downstream1.png20211128_Pingplotter.png20211128_Speedtest.png20211128_Upstream.png20211128_Downstream2.png

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
R4mona
Moderatorin

Hi Berwejo,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns zusammen um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Berwejo
Daten-Fan

Hallo R4mona,

ich stehe seit heute mit den Kollegen von Twitter (@vodafoneservice) im Austausch.

Soll ich dir trotzdem meine Daten schicken, damit ihr die Ergebnisse abgleichen könnt ihr oder arbeitet ihr komplett getrennt voneinander?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Berwejo,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Dann benötige ich Deine Daten nicht, da sich meine Kolleg:innen gemeinsam mit Dir um Dein Anliegen kümmern.

Ich gehe davon aus, dass ihr eine gute Lösung für Dich finden werdet.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen