abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss und Lag Spikes Red Internet and Cable 200
mlum1977
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wohne in Rheinland-Pfalz neben Koblenz und meine Mutter ist seit ungefähr 9 Monaten Kundin bei Vodafone. Sie hat den Vertrag "Red Internet & Phone Cable 200" und wir nutzen ein Leihgerät von Vodafone, dessen Modellnummer TG3442DE ist. Seit einigen Monaten tritt immer wieder ein Problem auf, das seit 2 Tagen leider wieder da ist. Ich spreche von Packetloss und Ping Spikes, die unerwartet alle Medien im Haus betreffen. Ich habe während eines Spieles auf meiner Playtstation 4 bemerkt dass ich sehr viel Packetloss hatte, und es hörte nicht auf. Nebenbei gab es auch sehr viel Latenz. Ich habe auch andere Spiele ausprobiert: Sie waren alle betroffen. Mein Browser (Google Chrome) hatte das selbe Problem, also ließ ich ein paar mal Pingplotter laufen und führte eine Diagnose auf meinem Router. Von Pingplotter habe ich eine Mehrzahl an Fehlern, aber vom Router anscheinend nichts. Ist das Problem intern oder liegt es an unserer Leitung? Bitte antworten Sie schnell, diese Probleme dauern immer noch an.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe,

mlum1977

Test 1Test 1Test 2Test 2

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

willkommen, schau bitte mal in dem Beitrag hier nach, dann kann ich mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

ich habe dir soeben die Daten per PN geschickt. 

LG, 

mlum1977

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke, der Anschluss sieht so erst mal i.O aus. Wie hoch ist der Intervall vom Pingplotter eingestellt? 2,5 Sec oder 1?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Auf jeden Fall 2,5 s damit es nicht als DDoS erkannt wird. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, danke. Wie verhält es sich, wenn Du das Gerät neu startest, ist der Paketloss/ Pingspike dann für den Moment weg?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

genau das habe ich gestern auch getan und jetzt sind die Probleme momentan weg. Irgendwann werden sie aber wieder auftreten. 

LG,

mlum1977

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja, das werden sie. Es gibt aktuell einen Softwarebug, wo die Kollegen eine Lösung suchen. Es gab schon eine Firmware, die hat leider nicht funktioniert - es gibt aber weitere Tests.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi mlum1977,

 

gab es seit dem Reboot noch einmal Auffälligkeiten? Wenn ja, dann wäre einer neuer Mitschnitt toll. Wir sind hier gerade in der Ursachenforschung, da das Phänomen ja doch häufiger auftritt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe ein paar Tage lang keine auffällige Probleme mehr gehabt, doch seit gestern sind sie wieder da. Hier der neueste Mitschnitt (dieses Mal mit Amazon):Teil 1Teil 1Teil 2Teil 2