abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss + tägliche Verbindungsabbrüche
Schuster3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich würde mich sehr freuen, wenn einer der Mods mal auf meinen Anschluss schauen würde. "Techniker" und "teschnische Hotline" können überhaupt nicht weiterhelfen.

Folgende Probleme:

- Permamnenter Packetloss von ca. 8-20%

- Verbindungsabbrüche am Abend

- Von der bezahlten Bandbreite kommen nur ca. 30% an

 

Gerne schreibe ich in einer PN meine KNr o.ä.

 

Mit freundlichen Grüßen

Schuster

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Schuster3,

 

danke Dir für die Daten. Ich habe mal geschaut, es gibt bei Dir eine zentrale Störung, in dem Fall einen Rückwegstörer. Es gibt bereits einen vorhandenen Auftrag, dazu ist eine SMS Info schon aktiviert. Tut mir leid 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sicher, dass noch daran gearbeitet wird? Es waren schon 2 Techniker bei mir. Beide hatten nicht so wirklich Ahnung von dem was sie da tun. Er hat lediglich Speedtests bei mir vor Ort gemacht und gemerkt, dass da was nicht stimmt. Er könne daran aber leider auch nichts machen.

 

Dieses problem besteht nun schon seit mehreren Monaten. Wann kann man mit Besserung rechnen? Schließlich bezahle ich 100% meiner gebuchten Option, die ich aber nur zu 30% nutzen kann.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das war keine Störung, die direkt bei Dir vor Ort war - das Netz war gestört. Der Störer tritt auch nicht permanent auf, jedoch in den letzten Wochen vermehrt bei Dir.., nun scheint es wieder in Ordnung zu sein, kannst Du mal schauen wie es ausschaut?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Packetloss ist im Moment im grünen Bereich. Von der Bandbreite kommt trotzdem nur 30% an

Ok am packetloss hat sich überhaupt garnichts getan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schuster3,

 

die Störung im Rückkanal ist weiterhin die Ursache für die Störungen. Ich habe einen neuen Auftrag für Dich an das bestehende Problem angehangen. Der technische Bereich ist mit der Eingrenzung noch beschäftigt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!