TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2019 16:44
Guten Tag,
ich würde mich sehr freuen, wenn einer der Mods mal auf meinen Anschluss schauen würde. "Techniker" und "teschnische Hotline" können überhaupt nicht weiterhelfen.
Folgende Probleme:
- Permamnenter Packetloss von ca. 8-20%
- Verbindungsabbrüche am Abend
- Von der bezahlten Bandbreite kommen nur ca. 30% an
Gerne schreibe ich in einer PN meine KNr o.ä.
Mit freundlichen Grüßen
Schuster
am 16.10.2019 19:13
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 16.10.2019 21:24
Nachricht ist raus
am 17.10.2019 13:44
Hey @Schuster3,
danke Dir für die Daten. Ich habe mal geschaut, es gibt bei Dir eine zentrale Störung, in dem Fall einen Rückwegstörer. Es gibt bereits einen vorhandenen Auftrag, dazu ist eine SMS Info schon aktiviert. Tut mir leid 😕
LG
Tobias
am 17.10.2019 13:51
Sicher, dass noch daran gearbeitet wird? Es waren schon 2 Techniker bei mir. Beide hatten nicht so wirklich Ahnung von dem was sie da tun. Er hat lediglich Speedtests bei mir vor Ort gemacht und gemerkt, dass da was nicht stimmt. Er könne daran aber leider auch nichts machen.
Dieses problem besteht nun schon seit mehreren Monaten. Wann kann man mit Besserung rechnen? Schließlich bezahle ich 100% meiner gebuchten Option, die ich aber nur zu 30% nutzen kann.
am 18.10.2019 10:19
Hey,
das war keine Störung, die direkt bei Dir vor Ort war - das Netz war gestört. Der Störer tritt auch nicht permanent auf, jedoch in den letzten Wochen vermehrt bei Dir.., nun scheint es wieder in Ordnung zu sein, kannst Du mal schauen wie es ausschaut?
LG
Tobias
am 18.10.2019 15:56
Packetloss ist im Moment im grünen Bereich. Von der Bandbreite kommt trotzdem nur 30% an
am 19.10.2019 16:54
Ok am packetloss hat sich überhaupt garnichts getan
am 21.10.2019 08:11
Hallo Schuster3,
die Störung im Rückkanal ist weiterhin die Ursache für die Störungen. Ich habe einen neuen Auftrag für Dich an das bestehende Problem angehangen. Der technische Bereich ist mit der Eingrenzung noch beschäftigt.
Gruß Fred