Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Packetloss + tägliche Verbindungsabbrüche
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich würde mich sehr freuen, wenn einer der Mods mal auf meinen Anschluss schauen würde. "Techniker" und "teschnische Hotline" können überhaupt nicht weiterhelfen.

Folgende Probleme:

- Permamnenter Packetloss von ca. 8-20%

- Verbindungsabbrüche am Abend

- Von der bezahlten Bandbreite kommen nur ca. 30% an

 

Gerne schreibe ich in einer PN meine KNr o.ä.

 

Mit freundlichen Grüßen

Schuster

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nachricht ist raus

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @Schuster3,

 

danke Dir für die Daten. Ich habe mal geschaut, es gibt bei Dir eine zentrale Störung, in dem Fall einen Rückwegstörer. Es gibt bereits einen vorhandenen Auftrag, dazu ist eine SMS Info schon aktiviert. Tut mir leid :/

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Sicher, dass noch daran gearbeitet wird? Es waren schon 2 Techniker bei mir. Beide hatten nicht so wirklich Ahnung von dem was sie da tun. Er hat lediglich Speedtests bei mir vor Ort gemacht und gemerkt, dass da was nicht stimmt. Er könne daran aber leider auch nichts machen.

 

Dieses problem besteht nun schon seit mehreren Monaten. Wann kann man mit Besserung rechnen? Schließlich bezahle ich 100% meiner gebuchten Option, die ich aber nur zu 30% nutzen kann.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das war keine Störung, die direkt bei Dir vor Ort war - das Netz war gestört. Der Störer tritt auch nicht permanent auf, jedoch in den letzten Wochen vermehrt bei Dir.., nun scheint es wieder in Ordnung zu sein, kannst Du mal schauen wie es ausschaut?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Packetloss ist im Moment im grünen Bereich. Von der Bandbreite kommt trotzdem nur 30% an

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok am packetloss hat sich überhaupt garnichts getan

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Schuster3,

 

die Störung im Rückkanal ist weiterhin die Ursache für die Störungen. Ich habe einen neuen Auftrag für Dich an das bestehende Problem angehangen. Der technische Bereich ist mit der Eingrenzung noch beschäftigt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen