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Lösung
am 02.08.2020 15:16
Hallo zusammen,
seitdem ich die Unitymedia Connect Box zurückgeben musste, habe ich massive Probleme mit Paketverlusten.
Daher wurde mir empfohlen, die Vodafone Station gegen die AVM 6591 zu tauschen (gegen 5€ Aufpreis).
Allerdings muss ich feststellen, dass es mit der FritzBox etwas besser aber noch lange nicht gut ist.
Hier mal meine Infos:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2020 02:18
Hi,
falls es interessiert:
Diese Woche wurde in meiner Straße schräg gegenüber der Gehweg aufgemacht. Wie ich hinterher von meinem Nachbarn mitbekommen habe, war der Bautrupp im Auftrag von Vodafone unterwegs. Ich vermute(!), die haben das wegen mir gemacht.
Seither habe ich auch keine Probleme mehr und die Werte sind, nach meinem laienhaften Verständnis, auch besser.
Eine Info bzw. Nachricht zu meiner Störungsmeldung oder was nun das Problem war, habe ich aber nicht bekommen (und ich fürchte da kommt auch nix mehr).
Aber wenn es jetzt funktioniert und das auch so bleibt, soll es mir recht sein.
VG
Alex
am 02.08.2020 15:17
am 02.08.2020 15:17
am 02.08.2020 15:28
Was mich stutzig macht, sind bei der Kanalübersicht die hohen Werte bei den korrigierbaren Fehlern. Ist das normal?
Außerdem kommen mir die MSE-Werte bei den Kanälen 28-31 etwas mau vor.
Was mich aber wundert: Mit meiner Connect Box hatte ich keinerlei Probleme. Erst mit der Vodafone Station und nun auch mit der (etwas besseren) 6591.
An der Hausinstallation hat sich absolut nichts geändert.
Hat jemand eine (gute) Idee?
Viele Grüße
Alex
02.08.2020 16:04 - bearbeitet 02.08.2020 16:06
Du hattest mir der Connect Box kein Problem (Docsis 3.0) - sowohl Vodafone Station als auch Fritz:Box 6591 machen welche (Docsis 3.1)
In deinem Bereich kann es Probleme mit dem OFDM Bereich geben. Hier mal ein Link zu einem Thread mit dieser Thematik.
am 02.08.2020 16:46
hier ein Link für Deine Werte.
Excel Datei Download. Die Werte vom Router kopieren und als Text in die Datei einfügen.
https://drive.google.com/file/d/1uFNewRePP_mlPyytySG15dhnJ_CyPp8T/view
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 02.08.2020 22:32
super, dankeschön!
Meine Werte sind ja nicht gerade prickelnd...
VG
Alex
am 02.08.2020 22:34
Danke für den Tipp!
Ich habe gerade den Kundenservice angerufen und ihm das mitgeteilt.
Dabei wurde auch meine Leitung "durchgemessen" und der Support fand die Werte nicht gut.
Es wird wohl ein Techniker vorbeikommen.
Ich hoffe das Beste.
VG
Alex
am 05.08.2020 19:16
Hi alest
Gut, dass nun hoffentlich Klärung reinkommt.
Halte uns gerne hier auf dem Laufenden 🙂
Beste Grüße
Ida
am 09.08.2020 01:40
Hallo zusammen,
Falls von Interesse:
Am 07.08. war der erste freie Termin von dem Techniker.
Dieser brachte meinen Antennenverstärker (nenn ich jetzt mal so..) auf den aktuellen Stand.
Die Werte verbesserten sich dadurch etwas.
Allerdings stellte er fest, dass bereits am Eingang die Messwerte nicht in Ordnung sind, der Fehler in der Leitung liegt also bereits vor meinem Hausanschluss. Wo genau, würde ein andere Techniker versuchen herauszufinden.
Bereits einen Tag später, am 08.08. war der anderere Techniker da. Er hat versucht den Verursacher in der Straße einzugrenzen, dazu hat er auch bei den Nachbarn die Leitung gemessen. Was dabei aber rauskam, weiß ich nicht (er fuhr danach weg).
Er meinte nur (bevor er die Nachbarn abklapperte), dass man ggf. auch die Straße aufmachen müsste...!?
Mal sehen was als nächstes passiert....
Viele Grüße
Alex