abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss seit CableMax 1000
Eli_Toni
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.

Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.

 

Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.

 

Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss Siehe Screenshots
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit Kabel direkt an der Vodafone Station
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox. Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Umstellung

Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)

pingplotter_1.1.1.1.png

pingplotter_twitter.png

 

Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:

downstream_kanaele.pngupstream_kanaele.png

 

 

180 Antworten 180

Hallo @Claudia ,

ja das hoffe ich auch, nur habe ich heute morgen gesehen, dass das Ticket wieder geschlossen wurde.

Leider ist der Störer noch weiter aktiv oder ist nun ein anderer:

Anmerkung 2020-07-21 124341.png

 

Laut Techniker muss da auch jemand vor Ort hingehen und den Störer im Problembereich von Hand beseitigen.

Es scheint als würde das Ticket einfach wieder geschlossen worden sein nach ein paar Tage wenn es heute morgen mal kurz wieder funktioniert hat oder der Techniker hat den Störer nicht richtig beseitigt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

ja, leider tritt die Fehlerrate weiter auf :/. Eine neue Meldung ist drin.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank.

Kommt erneut ein Techniker vorbei?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

nein, die Fehlerrate ist im Rückweg, da schaut ein Techniker zentral und nicht bei Dir vor Ort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

leider immernoch das Problem.

Hier ein Speedtest:

Anmerkung 2020-07-21 124341.png

 

Ticket wurde heute morgen geschlossen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

ich habe den Auftrag gerade wieder eröffnet, da das Störsignal weiterhin vorhanden ist.

 

Du solltest diesbezüglich gleich wieder eine SMS bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

Techniker war am Montag da.

Er hat einen neue Vodafone Station Router angeschlossen und registriert, allerdings wurde das Problem nicht behoben dadurch. Techniker hat sich einen Tag später erneut gemeltet und mir mitgeteilt, das erneut einer vorbekommen wird um sich das Ganze nochmals anzuschauen mit Messgerät und alles.

 

Zwischendurch habe ich auch mal den Router geholt und direkt an den Hausanschlusspunkt angeschlossen, leider ist dort genau das selbe Problem. Also interne Verkablung ist es nicht und das Kabel vom Router auch nicht, da ich 2 verschiede geteste habe, wovon auch eins der Techniker selbst noch mir gegeben hatte.

 

Also warte ich nun mal ab wann der Techniker erneut kommt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Aktuell liegt der Auftrag wieder bei den Kollegen. Auch diese gehen derzeit davon aus, das die Störung von außerhalb auftritt, die Prüfungen dazu laufen aktuell aber noch.

 

Informiere uns aber auch gerne weiterhin, wenn sich der Techniker nochmal bei Dir gemeldet hat.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

bisher hat sich kein weiterer Techniker bei mir gemeldet.

Auch das Problem besteht weiterhin, aber das Ticket (xxxxxx) wurde ja auch noch nicht geschlossen habe ich gesehen.

 

Wegen der Gutschrift für letzten Monat hat meine Frau allerdings bei der Hotline angerufen. Ich hoffe das ist kein Problem.

 

Edit: Ticketnummer entfernt. LG WolfgangF

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

die Leitung steht aktuell unter Beobachtung, um die Ursache ausfindig zu machen. Wir können im Moment nur abwarten und hoffen, dass es schnell vorwärts geht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!