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Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Packetloss seit CableMax 1000
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App-Professor

Hallo @Claudia ,

ja das hoffe ich auch, nur habe ich heute morgen gesehen, dass das Ticket wieder geschlossen wurde.

Leider ist der Störer noch weiter aktiv oder ist nun ein anderer:

Anmerkung 2020-07-21 124341.png

 

Laut Techniker muss da auch jemand vor Ort hingehen und den Störer im Problembereich von Hand beseitigen.

Es scheint als würde das Ticket einfach wieder geschlossen worden sein nach ein paar Tage wenn es heute morgen mal kurz wieder funktioniert hat oder der Techniker hat den Störer nicht richtig beseitigt.

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Moderatorin

Hallo Eli_Toni,

 

ja, leider tritt die Fehlerrate weiter auf :/. Eine neue Meldung ist drin.

 

Viele Grüße,

Claudia

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App-Professor

Vielen Dank.

Kommt erneut ein Techniker vorbei?

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Moderatorin

Hallo Eli_Toni,

 

nein, die Fehlerrate ist im Rückweg, da schaut ein Techniker zentral und nicht bei Dir vor Ort.

 

Viele Grüße,

Claudia

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App-Professor

Hallo @Claudia 

leider immernoch das Problem.

Hier ein Speedtest:

Anmerkung 2020-07-21 124341.png

 

Ticket wurde heute morgen geschlossen.

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Moderator

Hallo Eli_Toni,

 

ich habe den Auftrag gerade wieder eröffnet, da das Störsignal weiterhin vorhanden ist.

 

Du solltest diesbezüglich gleich wieder eine SMS bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

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App-Professor

Hallo @Martin59 ,

Techniker war am Montag da.

Er hat einen neue Vodafone Station Router angeschlossen und registriert, allerdings wurde das Problem nicht behoben dadurch. Techniker hat sich einen Tag später erneut gemeltet und mir mitgeteilt, das erneut einer vorbekommen wird um sich das Ganze nochmals anzuschauen mit Messgerät und alles.

 

Zwischendurch habe ich auch mal den Router geholt und direkt an den Hausanschlusspunkt angeschlossen, leider ist dort genau das selbe Problem. Also interne Verkablung ist es nicht und das Kabel vom Router auch nicht, da ich 2 verschiede geteste habe, wovon auch eins der Techniker selbst noch mir gegeben hatte.

 

Also warte ich nun mal ab wann der Techniker erneut kommt.

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Moderator

Hallo Eli_Toni,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Aktuell liegt der Auftrag wieder bei den Kollegen. Auch diese gehen derzeit davon aus, das die Störung von außerhalb auftritt, die Prüfungen dazu laufen aktuell aber noch.

 

Informiere uns aber auch gerne weiterhin, wenn sich der Techniker nochmal bei Dir gemeldet hat.

 

Viele Grüße, Martin

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App-Professor

Hallo @Martin59 ,

bisher hat sich kein weiterer Techniker bei mir gemeldet.

Auch das Problem besteht weiterhin, aber das Ticket (xxxxxx) wurde ja auch noch nicht geschlossen habe ich gesehen.

 

Wegen der Gutschrift für letzten Monat hat meine Frau allerdings bei der Hotline angerufen. Ich hoffe das ist kein Problem.

 

Edit: Ticketnummer entfernt. LG WolfgangF

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Moderator

Hi Eli_Toni,

 

die Leitung steht aktuell unter Beobachtung, um die Ursache ausfindig zu machen. Wir können im Moment nur abwarten und hoffen, dass es schnell vorwärts geht.

 

Viele Grüße

Marco

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