abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss seit CableMax 1000
Eli_Toni
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.

Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.

 

Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.

 

Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss Siehe Screenshots
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit Kabel direkt an der Vodafone Station
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox. Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Umstellung

Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)

pingplotter_1.1.1.1.png

pingplotter_twitter.png

 

Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:

downstream_kanaele.pngupstream_kanaele.png

 

 

180 Antworten 180

Hallo @pRo-Marco 

vorgestern, als das Ticket geschlossen wurde, war der Upload relativ in Ordnung.

Nur leider seit gestern wieder sehr schlecht, heut habe ich mal alle 10 Min einen Test gemacht:

 

Screenshot 2021-01-23 193252.png

 

Bitte erneut prüfen und natürlich Gutschrift verbuchen.

Läuft richtig gut heute *ironie*Screenshot 2021-01-24 010552.png

 

Auch schon einen Komplettausfall gehabt....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt es eine Fehlerrate von bis zu 100% und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace ,

ich habe nichts gegen einen Techniker Termin.

Unter der Rufnummer in meinem Vertrag (also Handynummer) bin ich immer erreichbar.

Nächste Woche wäre sehr gut, da ich Homeoffice hätte und so flexibler mit den Zeiten bin.

 

In meinen Haushalt gibt es keine Symptome die auf COVID-19 hinweisen und ich befinde mich nicht in Quarantäne.

 

Wenn Sie genauere Informationen wünschen, sende ich sie gerne via PN.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Eli_Toni,

 

wie schaut es mit dem Zugang zur Hausanlage aus? Kommt der Kollege dort mit Deiner Hilfe ran?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

ja das ist kein Thema 🙂 ist frei zugänglich.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

die Signale am Modem sind in den letzten Tagen Ordnung. Es ist wie in der Vergangenheit eine Kombination zwischen Auslastung und verminderter Modulation im Upstream. Der letzte Auftrag dazu wurde am 21.01.2021 geschlossen. Ich habe ein neues Ticket dazu erstellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD ,

das letzte Ticket wurde am 02.02.2021 eröffnet und am 02.03.2021 um 11:00 Uhr geschlossen.

Danach ging auch alles soweit mal ohne Probleme, schwankungen waren da aber nie unter 30Mbit (so mal meine Beobachtungen).

Seit gestern habe ich leider wieder Probleme und folgende Werte im Upload:

Screenshot 2021-03-16 112949.png

 

Also diesen Monat besteht das Problem jetzt schon seit einem Jahr. Ich hoffe wirklich das man das Problem jetzt mal zu 100% gefixt wird.

Hallo @ERFD ,

hier noch Tests von gestern und heute 🙂Screenshot 2021-03-17 232601.png

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

aktuell lässt es sich nicht erklären, warum Du teils nur 1/10 oder gar weniger der gebuchten Bandbreite erreichst. Es gibt immer wieder mal kurzzeitige Spitzen in der Auslastung der Upstreams, allerdings erklären auch diese nicht die permanenten Einbrüche.

 

Ich habe gesehen, das wir die Box bisher nie ausgetauscht haben. Das wäre einen Versuch wert. Vorher teste ich allerdings noch einmal etwas anderes: Ich habe etwas an den Einstellung des Kabelrouters angepasst. Sei so lieb und beobachte die Werte in den nächsten Stunden noch einmal.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!