abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss seit CableMax 1000
Eli_Toni
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.

Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.

 

Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.

 

Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss Siehe Screenshots
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit Kabel direkt an der Vodafone Station
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox. Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Umstellung

Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)

pingplotter_1.1.1.1.png

pingplotter_twitter.png

 

Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:

downstream_kanaele.pngupstream_kanaele.png

 

 

180 Antworten 180

Hallo @Moni_GK 

 

Ticket wurde mal wieder geschlossen.

Speedtest sagt was anderes:

 

Screenshot 2020-12-02 200347.png

 

Euer Speedtest sagt in etwa das gleiche, nur das der Upload bei ca 5-6 Mbit liegt.

 

Ich hoffe ja wirklich da es dieses Jahr noch was wird, aber glauben tu ich das inzwischen nicht mehr....

 

Mehr als ein halbes Jahr das Problem.........

Bei mir das gleiche, jetzt hatte ich ca. 1 Woche einen funtionierenden Anschluss und jetzt seit heute wieder der selbe Mist.  Es *piep*t mich langsam echt an.

Liebes Vodafone Team wie lange soll das noch so weiter gehen ?

 

 

Hallo @Moni_GK 

 

Leider besteht das Problem nach wie vor.

 

Heute sogar sehr starken Paketloss im Upload....

Screenshot 2020-12-06 175716.png

 

Bitte um erneutes öffnen des Tickets

Servus, traurig zu lesen dass du dieses Problem über ein halbes Jahr hast. Mir geht es genauso, ich denke ich werd vom Widerruf gebrauch machen und anschließend kündigen, sobald wie möglich. Ich habe auch schon einen Thread hier aufgemacht, bis jetzt hat sich niemand dazu geäußert, ich denke da wird sich nichts ergeben.

 

Darf ich fragen mit welchen Programmen außer Pingplotter du dein Paketverlust misst ?

 

Gruß

Hi @J4NP ,

also der letzte Screenshot war aus dem neuen Teamspeak 5.

Bin an alternativen dran, allerdings dauert das leider noch etwas wegen Vermieter und so.

Daher hoff ich einfach dass das Problem seitens Vodafone mal langsam gefixt wird. Wenn ich Vodafone wäre, würd ich mich wirklich schämen bei einem Problem über solch eine Zeit  aber langsam habe ich leider das Gefühl, das es völlig egal ist ob mein Anschluss funktioniert oder nicht....

 

Nichtsdestotrotz bleib ich dran :). Problem besteht natürlich weiterhin.

Okay danke dir für die Rückinfo.

Ich werde das mit TeamSpeak 5 mal testen. 

 

Das Gefühl habe ich leider auch, solange man seine monatlichen Beiträge bezahlt ist alles i.O ! Dabei ist gar nichts in Ordnung, weil in meinen Augen Vodafone nicht ordnungsgemäß die bezahlte Ware liefert. Vor 4 Jahren hatte ich mit Paketverlust schon Theater, damals noch mit einer 100Mbit Leitung, da kam ein Techniker und hat die Pegel eingestellt. Lief bis vor einigen Wochen echt stabil. Seit der Umstellung auf Cable 1000Mbit und Fritzbox 6591 ist es die reinste Katastrophe.

 

Hoffe für dich dass das gefixt wird.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

wir finden das auch alles andere als gut und würden uns wünschen, dass solche Themen schneller behoben werden. Bisher bleibt uns nicht viel übrig, als weiterhin Tickets aufzunehmen, das habe ich nun gemacht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Frohe Weihnachten @Claudia 

Leider habe ich heute kein gutes Internet gescheckt bekommen und kann auch weiterhin nicht streamen, wie viele auch in meinem Ort.


Bitte Ticket erneut öffnen 🙂

Und bitte die Rabatte ensprechend buchen.Screenshot 2020-12-24 014841.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

ich habe den Auftrag wieder eröffnet und an die Kollegen geschickt. Die Gutschrift für diesen Monat habe ich auch gleich mit eingerichtet.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.

 

Leider wurde das Ticket heute geschlossen und die Probleme gibt es weiterhin.

Screenshot 2021-01-01 151208.png

Starke Probleme auch mit der Bildqualität und der Ton Qualität bei Zoom / Discord Video Chat und co.