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am 04.04.2020 00:41
Guten Tag,
ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.
Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.
Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.
Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:
Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)
Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:
am 02.12.2020 20:08
Hallo @Moni_GK
Ticket wurde mal wieder geschlossen.
Speedtest sagt was anderes:
Euer Speedtest sagt in etwa das gleiche, nur das der Upload bei ca 5-6 Mbit liegt.
Ich hoffe ja wirklich da es dieses Jahr noch was wird, aber glauben tu ich das inzwischen nicht mehr....
Mehr als ein halbes Jahr das Problem.........
am 03.12.2020 17:49
am 06.12.2020 17:57
Hallo @Moni_GK
Leider besteht das Problem nach wie vor.
Heute sogar sehr starken Paketloss im Upload....
Bitte um erneutes öffnen des Tickets
am 06.12.2020 18:47
Servus, traurig zu lesen dass du dieses Problem über ein halbes Jahr hast. Mir geht es genauso, ich denke ich werd vom Widerruf gebrauch machen und anschließend kündigen, sobald wie möglich. Ich habe auch schon einen Thread hier aufgemacht, bis jetzt hat sich niemand dazu geäußert, ich denke da wird sich nichts ergeben.
Darf ich fragen mit welchen Programmen außer Pingplotter du dein Paketverlust misst ?
Gruß
am 07.12.2020 09:35
Hi @J4NP ,
also der letzte Screenshot war aus dem neuen Teamspeak 5.
Bin an alternativen dran, allerdings dauert das leider noch etwas wegen Vermieter und so.
Daher hoff ich einfach dass das Problem seitens Vodafone mal langsam gefixt wird. Wenn ich Vodafone wäre, würd ich mich wirklich schämen bei einem Problem über solch eine Zeit aber langsam habe ich leider das Gefühl, das es völlig egal ist ob mein Anschluss funktioniert oder nicht....
Nichtsdestotrotz bleib ich dran :). Problem besteht natürlich weiterhin.
am 07.12.2020 10:06
Okay danke dir für die Rückinfo.
Ich werde das mit TeamSpeak 5 mal testen.
Das Gefühl habe ich leider auch, solange man seine monatlichen Beiträge bezahlt ist alles i.O ! Dabei ist gar nichts in Ordnung, weil in meinen Augen Vodafone nicht ordnungsgemäß die bezahlte Ware liefert. Vor 4 Jahren hatte ich mit Paketverlust schon Theater, damals noch mit einer 100Mbit Leitung, da kam ein Techniker und hat die Pegel eingestellt. Lief bis vor einigen Wochen echt stabil. Seit der Umstellung auf Cable 1000Mbit und Fritzbox 6591 ist es die reinste Katastrophe.
Hoffe für dich dass das gefixt wird.
Gruß
am 15.12.2020 19:37
Hallo Eli_Toni,
wir finden das auch alles andere als gut und würden uns wünschen, dass solche Themen schneller behoben werden. Bisher bleibt uns nicht viel übrig, als weiterhin Tickets aufzunehmen, das habe ich nun gemacht.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.12.2020 01:51
Frohe Weihnachten @Claudia
Leider habe ich heute kein gutes Internet gescheckt bekommen und kann auch weiterhin nicht streamen, wie viele auch in meinem Ort.
Bitte Ticket erneut öffnen 🙂
Und bitte die Rabatte ensprechend buchen.
am 30.12.2020 17:11
Hallo Eli_Toni,
ich habe den Auftrag wieder eröffnet und an die Kollegen geschickt. Die Gutschrift für diesen Monat habe ich auch gleich mit eingerichtet.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Martin
am 01.01.2021 15:14
Hallo @Martin59
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.
Leider wurde das Ticket heute geschlossen und die Probleme gibt es weiterhin.
Starke Probleme auch mit der Bildqualität und der Ton Qualität bei Zoom / Discord Video Chat und co.