abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss seit CableMax 1000
Eli_Toni
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.

Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.

 

Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.

 

Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss Siehe Screenshots
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit Kabel direkt an der Vodafone Station
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox. Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Umstellung

Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)

pingplotter_1.1.1.1.png

pingplotter_twitter.png

 

Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:

downstream_kanaele.pngupstream_kanaele.png

 

 

180 Antworten 180
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

Rückwegstörer sind immer ein blödes Thema, weil es so viele mögliche Ursachen gibt und die Eingrenzung manchmal echt schwierig ist...

 

Ich habe das Ticket neu eröffnet mit dem Hinweis, das der Störer weiterhin aktiv ist. Irgendwann muss es da ja mal eine Lösung geben.

 

Die Gutschriften habe ich jetzt von August bis Oktober zu je 50% nachgebucht. Ich finde keinen Hinweis darauf, dass ganze 2 Monate gutgeschrieben werden sollten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mein Ticket wurde wieder mal geschlossen, leider besteht der Fehler nach wie vor. Ich weiß dass das eine schwierige Sache ist, aber so kann´s doch nicht sein. Leute ich will keine Gutschrift ich will einen funktionierenden Anschluß. Gerade mit der Störungshotline telefoniert, sehr kompetenter Mitarbeiter, Ticket wurde wieder geöffnet.

 

Da hier ja mehrere Betroffene aus meiner Gemeinde kommen, könnte man die Arbeiten, bzw. die Suche nach dem Fehler etwas tranzparenter machen.

 

 

 

 

Hallo @pRo-Marco ,

wie @mixery2002 schon geschrieben hat, besteht das Problem nach wie vor.

Ich hätte auch lieber eine funktionierende Internetleitung statt immer diese 20€ Gutschrift.

Aktuell kann ich ja nicht mal Streamen, wo mir auch wieder einnahmen fehlen.

Die Telekom hat in der Straße vom Kino nun mal ausgebaut, mal schaun was die so bieten, weil das Problem liegt jetzt wirklich schon seit März vor.

 

Hier erneut ein paar Tests:

 

Screenshot 2020-10-19 001237.pngScreenshot 2020-10-19 203444.pngScreenshot 2020-10-19 203503.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

der Techniker konnte am Verteiler nichts feststellen. Die Fehler sind weiterhin vorhanden Smiley (traurig)

Ich bleibe hartnäckig und habe erneut ein Ticket weiter gegeben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco 

vielen Dank!

 

Wäre es vielleicht auch mal möglich eine Fritzbox auf Testbasis zugeschickt zu bekommen?
Habe im Internet gelesen das es oftmals an der Vodafone Station hängt.

 

Oder hast du zufällig eine Fritzbox @mixery2002 ?

Ich habe gestern eine neue Fritz-Box 6591 von KD zugeschickt bekommen. Das bedeutet dass ich am WE wieder alles neu einrichten muß. Ich bin mal gespannt ob sich etwas bessert. Was mich am meisten ärgert, ich habe bereits im April und noch einige male danach bei der Hotline nachgefragt ob es an der Fritzbox liegen könnte. Dies wurde immer verneint. Nun kommt es mich so vor mein weiß nicht weiter und dann wird halt mal die Box getauscht................

Ich werde berichten ob sich was verändert, bzw. ob die Werte immer noch so schlecht sind.

Wie ich mir schon dachte liegt meine Störung nicht an der Fritzbox, das ganze war wohl der verzweifelte Versuch Zeit zu schinden. Heute Box getauscht und genau so ***ene Datenrate wie vorher - also meine Box wieder dran - mit Techik telefoniert  - Box wieder ins KD Netzt eingebucht. Und jetzt  hab ich keine Telefonie mehr, wieder Hotline angerufen, können die Nummern nicht erneut anstossen da sie aktiv wären...... noch ein Ticket eröffnet.

 

So und nun zu unserem alten Rückwegstöhrer der ja immer noch aktiv ist, wurde mir von dem Technikmitarbeiter bestätigt. Es wird jetzt nochmal gesucht.

 

Ich versteh echt nicht warum die Störung als gelöst markiert wird obwohl dies immer noch nicht beseitigt wurde.

 

Leute das geht schon seit März/April so.

 

Ich bin so was von sauer, da haben ja Drittstaaten ein besseres Netz.....................................

 

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

die Fritzbox können wir leider nicht als Testgerät zur Verfügung stellen.

 

Auch würde die Fritzbox nichts an der Grundstörung ändern.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi mixery2002,

 

auch Dein Auftrag wurde heute ja wieder Telefonisch aufgenommen. Die Kollegen sind derzeit wieder dran.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit 13;00 Uhr kein Telefon mehr, Ticket erstellt, nun warte ich  dass meine Telefonnummern wieder aktiviert werden................................................ohne Worte !!!!!