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Frage

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Antwort

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Lösung

Packetloss seit CableMax 1000
Eli_Toni
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.

Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.

 

Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.

 

Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss Siehe Screenshots
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit Kabel direkt an der Vodafone Station
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox. Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Umstellung

Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)

pingplotter_1.1.1.1.png

pingplotter_twitter.png

 

Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:

downstream_kanaele.pngupstream_kanaele.png

 

 

180 Antworten 180

Hier nochmal Ergebnisse von RTR Test:

Speed 2.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

es kommt wieder zu Einschränkungen im Rückweg, ein neuer Auftrag ist drin.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo @Claudia ,

leider gibt es nach wie vor starke Schwangen im Upload.

 

Anmerkung 2020-09-05 051438.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Suche nach dem Störer läuft leider noch.

 

VG Wallace

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Wie lange soll diese Störung den noch andauern, wird hier überhaupt irgendetwas unternommen.

Langsam werde ich echt sauer..............................

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mixery2002,

 

wie Wallace schon schrieb, sind die Kollegen weiterhin mit der Eingrenzung des Störsignals beschäftigt.

 

Leider ist noch nicht absehbar, wie lange die Behebung dauern wird.

 

Viele Grüße, Martin

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jetzt sind noch weitere Probleme aufgetreten, Telefonate brechen ab oder ich muß ca. 7 mal neu wählen bis eine Verbindung zu stande kommt. Nach 15 Minuten bricht dann die Verbindung ab. Das wird langsam echt unerträglich.

 

Warum dauert die Lösung jetzt schon etwa mind. 3 Monate, was wird den unternommen um diese Probleme zu beseitigen? Die ANtwort wir arbeiten daran ist ja keine Aussage mit der man etwas anfangen kann !

 

Wieder mal was neues, heute mal nach meinem Störungsticket geschaut und es wurde von Vodafone gelöscht. Gelöst kann es ja wohl nicht sein............................ bekam auch keine Benachrichtigung darüber. Welche Taktik verfolgt da Vodafone. Sehr Kundenfreundlich ist das nicht.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mixery2002,

 

Dein Ticket wurde nicht gelöscht oder abgeschlossen, es ist nur nicht mehr sichtbar. Abgeschlossen ist der Auftrag erst, wenn Du die entsprechende SMS dazu erhältst.

 

Die Techniker sind weiterhin an der Eingrenzung und Behebung des Störsignals dran.  Da hier verschiedene Messungen und vor Ort Termine notwendig sind, lässt sich aktuell leider nicht sagen wie lange sich die Entstörung noch hinzieht.

 

Viele Grüße, Martin

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Vielen Dank Martin, für die Info. Dann warte ich mal ab.