TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2020 00:41
Guten Tag,
ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.
Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.
Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.
Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:
Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)
Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:
am 13.08.2020 21:44
Hallo @pRo-Marco ,
okay.
Zur Info: Ein neues Moden wurde bereits am 30.07 von einem Techniker in betrieb genommen. Danach weiterhin die gleichen Probleme.
am 15.08.2020 08:42
Hey,
aktuell ist noch ein Rückwegstörer aktiv und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Den Tausch würde ich gerne erst einmal vermeiden, bis der Störer beseitigt ist.
VG Wallace
am 17.08.2020 21:38
Hi @Wallace
okay 🙂 bei mir scheint es viele Störer zu geben 😛
am 22.08.2020 09:51
Bei mir gleichen Probleme, komme aus der gleichen Gemeinde, bisher habe ich immer die Hotline angerufen und spätestens nach 24 Stunden wurde das Ticket als gelöst geschlossen. Nur war die Störung nicht beseitigt. Also wieder anrufen und ewig in der Warteschlange hängen und Ticket wieder neu eröffnen. Jetzt aktuell Ticket seit letztem Montag aktiv. Es scheint ja ein massives Problem zu bestehen welches wohl nicht behoben werden kann oder warum dauert die Entstörung bereits Monate. Man könnte ja wenigstens zum aktuellen Stand mal Info´s bereitstellen. Wenn man hier im Forum liest, verstehe ich warum einige Kunden fristlos den Vertrag gekündigt haben.
am 22.08.2020 23:52
am 24.08.2020 14:13
Hi Eli_Toni,
wie sieht es denn aktuell aus. Das Störsignal ist gestern und heute nicht mehr aufgetreten?
Viele Grüße, Martin
am 26.08.2020 19:44
Hallo @Martin59 ,
also ich hab nun seit dem 24.08 jeden Tag mal ein paar Tests gemacht.
Sieht bisher gut aus. Nächste Woche habe ich Urlaub und da werde ich es aufjedenfall mitbekommen falls das Problem nochmal auftreten sollte.
am 27.08.2020 12:52
Hi Eli_Toni,
dann lassen wir den Beitrag weiterhin offen und Du meldest Dich dann bitte noch einmal, wenn die Störung erneut auftreten sollte.
Viele Grüße und einen erholsamen Urlaub, Martin 🙂
am 28.08.2020 15:20
Hallo @Martin59 ,
vielen Dank 🙂
heute habe ich zufällig Homeoffice und habe nun seit heute morgen wieder getestet.
Aktuell schaut es wieder so aus:
Heute morgen wars kurze Zeit in Ordnung und hat man schön im Speedtest gesehen als er von 45Mbit runter auf 1 Mbit und wieder zu 30Mbit oder so schwankte.
LG Eli_Toni
29.08.2020 09:46 - bearbeitet 29.08.2020 09:47
Mein Ticket ist noch immer offen, hat man wohl vergessen............................
Seit Monaten diese Probleme, langsam macht das echt keinen Spaß mehr !!!
Hier mein aktueller Speedtest von Vodafone, der hier ist noch richtig gut.