abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss seit CableMax 1000
Eli_Toni
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.

Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.

 

Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.

 

Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss Siehe Screenshots
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit Kabel direkt an der Vodafone Station
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox. Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Umstellung

Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)

pingplotter_1.1.1.1.png

pingplotter_twitter.png

 

Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:

downstream_kanaele.pngupstream_kanaele.png

 

 

180 Antworten 180

Hallo @pRo-Marco ,

okay.

Zur Info: Ein neues Moden wurde bereits am 30.07 von einem Techniker in betrieb genommen.  Danach weiterhin die gleichen Probleme.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell ist noch ein Rückwegstörer aktiv und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Den Tausch würde ich gerne erst einmal vermeiden, bis der Störer beseitigt ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Wallace

okay 🙂 bei mir scheint es viele Störer zu geben 😛

Bei mir gleichen Probleme, komme aus der gleichen Gemeinde, bisher habe ich immer die Hotline angerufen  und spätestens nach 24 Stunden wurde das Ticket als gelöst geschlossen. Nur war die Störung nicht beseitigt. Also wieder anrufen und ewig in der Warteschlange hängen und Ticket wieder neu eröffnen.  Jetzt aktuell Ticket seit letztem Montag aktiv.  Es scheint ja ein massives Problem zu bestehen welches wohl nicht behoben werden kann oder warum dauert die Entstörung bereits Monate.  Man könnte ja wenigstens zum aktuellen Stand mal Info´s bereitstellen. Wenn man hier im Forum liest, verstehe ich warum einige Kunden fristlos den Vertrag gekündigt haben.

Hi @Wallace ,

heute wurde das Ticket geschlossen.

Leider besteht das Problem nach wie vor.

 

Anmerkung 2020-08-22 235105.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

wie sieht es denn aktuell aus. Das Störsignal ist gestern und heute nicht mehr aufgetreten?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

also ich hab nun seit dem 24.08 jeden Tag mal ein paar Tests gemacht.

Sieht bisher gut aus. Nächste Woche habe ich Urlaub und da werde ich es aufjedenfall mitbekommen falls das Problem nochmal auftreten sollte.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

dann lassen wir den Beitrag weiterhin offen und Du meldest Dich dann bitte noch einmal, wenn die Störung erneut auftreten sollte.

 

Viele Grüße und einen erholsamen Urlaub, Martin 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

vielen Dank 🙂

heute habe ich zufällig Homeoffice und habe nun seit heute morgen wieder getestet.

Aktuell schaut es wieder so aus:

 

Anmerkung 2020-08-28 151804.png

 

Heute morgen wars kurze Zeit in Ordnung und hat man schön im Speedtest gesehen als er von 45Mbit runter auf 1 Mbit und wieder zu 30Mbit oder so schwankte.

 

LG Eli_Toni

Mein Ticket ist noch immer offen, hat man wohl vergessen............................

Seit Monaten diese Probleme, langsam macht das echt keinen Spaß mehr !!!

Hier mein aktueller Speedtest von Vodafone, der hier ist noch richtig gut.

Speedtest.JPG