abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss seit CableMax 1000
Eli_Toni
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.

Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.

 

Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.

 

Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss Siehe Screenshots
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit Kabel direkt an der Vodafone Station
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox. Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Umstellung

Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)

pingplotter_1.1.1.1.png

pingplotter_twitter.png

 

Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:

downstream_kanaele.pngupstream_kanaele.png

 

 

180 Antworten 180

Hallo @pRo-Marco ,

super das die Leitung noch in Beobachtung ist, hoffe das ist auch aktuell noch so :).

Das Ticket mit der Netzstörung wurde heute leider geschlossen, daher hier mal noch 3 iperf Test von mir.

 

Anmerkung 2020-08-07 155632.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

es ist noch ein Ticket zum Störer vom 05.08. offen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @pRo-Marco ,

hajee. Das ist wohl ein hartnäckiger Störer :(.....

Hi @pRo-Marco ,

das Ticket wurde wieder geschlossen, leider besteht das Problem weiterhin.

 

Anmerkung 2020-07-21 124341.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

die Leitung schaut mittlerweile sehr stabil aus. Kannst Du mal bitte eine aktuelle Messung anhängen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco 

hier eine Messung, Datum und Uhrzeit ist dabei.

 

Anmerkung 2020-07-21 124341.png

 

Im laufe des Speedtests schwankt der Upload auch zwische 2Mbit und 20Mbit.

 

Gruß Eli_Toni

Hier noch ein Test:

Anmerkung 2020-07-21 124341.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

das passt nicht zu den System-Daten Frustrierte Smiley

Sieht das den ganzen Tag über so aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

jein, also wenn ich einen Speedtest starten zählt der Upload manchmal hoch auf 45Mbit und dann direkt wieder runter auf 2 Mbit, und dann schwankt es. Also es schwankt halt den ganzen Tag über hin und her, genauso wie in den Speedtest wenn er läuft.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

um die Ursache hier auszuschließen, würde ich gern einmal das Modem tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!