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am 04.04.2020 00:41
Guten Tag,
ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.
Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.
Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.
Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:
Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)
Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:
21.07.2020 12:47 - bearbeitet 21.07.2020 12:48
Hallo @Claudia ,
ja das hoffe ich auch, nur habe ich heute morgen gesehen, dass das Ticket wieder geschlossen wurde.
Leider ist der Störer noch weiter aktiv oder ist nun ein anderer:
Laut Techniker muss da auch jemand vor Ort hingehen und den Störer im Problembereich von Hand beseitigen.
Es scheint als würde das Ticket einfach wieder geschlossen worden sein nach ein paar Tage wenn es heute morgen mal kurz wieder funktioniert hat oder der Techniker hat den Störer nicht richtig beseitigt.
am 22.07.2020 09:20
Hallo Eli_Toni,
ja, leider tritt die Fehlerrate weiter auf :/. Eine neue Meldung ist drin.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2020 13:24
Vielen Dank.
Kommt erneut ein Techniker vorbei?
am 23.07.2020 08:47
Hallo Eli_Toni,
nein, die Fehlerrate ist im Rückweg, da schaut ein Techniker zentral und nicht bei Dir vor Ort.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.07.2020 15:24
Hallo @Claudia
leider immernoch das Problem.
Hier ein Speedtest:
Ticket wurde heute morgen geschlossen.
am 25.07.2020 17:42
Hallo Eli_Toni,
ich habe den Auftrag gerade wieder eröffnet, da das Störsignal weiterhin vorhanden ist.
Du solltest diesbezüglich gleich wieder eine SMS bekommen.
Viele Grüße, Martin
am 29.07.2020 12:34
Hallo @Martin59 ,
Techniker war am Montag da.
Er hat einen neue Vodafone Station Router angeschlossen und registriert, allerdings wurde das Problem nicht behoben dadurch. Techniker hat sich einen Tag später erneut gemeltet und mir mitgeteilt, das erneut einer vorbekommen wird um sich das Ganze nochmals anzuschauen mit Messgerät und alles.
Zwischendurch habe ich auch mal den Router geholt und direkt an den Hausanschlusspunkt angeschlossen, leider ist dort genau das selbe Problem. Also interne Verkablung ist es nicht und das Kabel vom Router auch nicht, da ich 2 verschiede geteste habe, wovon auch eins der Techniker selbst noch mir gegeben hatte.
Also warte ich nun mal ab wann der Techniker erneut kommt.
am 01.08.2020 14:07
Hallo Eli_Toni,
vielen Dank für die Rückmeldung. Aktuell liegt der Auftrag wieder bei den Kollegen. Auch diese gehen derzeit davon aus, das die Störung von außerhalb auftritt, die Prüfungen dazu laufen aktuell aber noch.
Informiere uns aber auch gerne weiterhin, wenn sich der Techniker nochmal bei Dir gemeldet hat.
Viele Grüße, Martin
am 05.08.2020 16:01 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2020 08:17 von WolfgangF
Hallo @Martin59 ,
bisher hat sich kein weiterer Techniker bei mir gemeldet.
Auch das Problem besteht weiterhin, aber das Ticket (xxxxxx) wurde ja auch noch nicht geschlossen habe ich gesehen.
Wegen der Gutschrift für letzten Monat hat meine Frau allerdings bei der Hotline angerufen. Ich hoffe das ist kein Problem.
Edit: Ticketnummer entfernt. LG WolfgangF
am 06.08.2020 17:07
Hi Eli_Toni,
die Leitung steht aktuell unter Beobachtung, um die Ursache ausfindig zu machen. Wir können im Moment nur abwarten und hoffen, dass es schnell vorwärts geht.
Viele Grüße
Marco