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am 04.04.2020 00:41
Guten Tag,
ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.
Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.
Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.
Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:
Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)
Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:
am 13.07.2020 07:59
Hi Eli_Toni,
die Modulation ist in Ordnung, Schwankungen und Fehlerrate sind nur minimal vorhanden. Welche Werte misst Du aktuell?
Viele Grüße
Marco
am 14.07.2020 08:27
Hallo @pRo-Marco ,
hier ein paar Messwerte:
Dazu weitehrin auch Paketloss im Upload, was zu Disconnects oder schlechter Sprachqualtiät bei Teams, Discord und Teamspeak führt.
am 14.07.2020 14:14
Hi Eli_Toni,
der Störer wurde behoben und die Fehlerrate ist jetzt bei 0. Jetzt wäre interessant, wie es nun aussieht.
Viele Grüße
Marco
14.07.2020 16:46 - bearbeitet 14.07.2020 16:49
Hallo @pRo-Marco ,
ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen, weshalb ich jetzt erst testen kann.
Aber hier ein paar Testergebnisse:
Tests wurden alle nacheinander ausgeführt, nie Zeitgleich 🙂
Problem besteht weiterhin. Können Sie dazu erneut ein Ticket eröffnen?
Auch weiterhin Paketloss im Upload, was zu Disconnects oder schlechter Sprachqualtiät bei Teams, Discord und Teamspeak, OBS führt.
am 14.07.2020 17:03
IKch schalt mich hier mal zwischen, deine Lösung ist banal wie ärgerlich: Vorstandsbeschwerde mit Entgeltminderung und Fristsetzung - du hängst wie so viele im Hamsterrad des Systems fest. Außer gute Mine zum bösen Spiel zu machen können die VF-Mitarbeiter hier auch nicht viel tun, womit sie sich praktisch selbst entwerten. Wozu dann das ganze fragst du dich? Ich mich auch...
Wie gesagt, vorstandsbeschwerden schriftlich mit Fristsetzung alle 14 Tage bis es läuft mit Durchschlag an Bundesnetzagentur und nem Hinweis darauf in der Beschwerde.
Siehe auch in meinem Thread, da liefs nach neun Monaten auch darauf hinaus, nachdem der VF-Kundenservice hier auch zulange ob seiner eigenen inkompetenz (zugegeben: unverschuldet - sie kriegen die notwendigen kompetenzen leider nicht in die hand!) kritisiert wurde....
am 15.07.2020 17:57
Hallo Eli_Toni,
dei Modulation ist noch im Rahmen. Das sollte nicht den großer Ärger machen. Auch die Fehlerrate ist mittlerweile doch sehr gering. Da sollte auf jeden Fall mehr ankommen.
Ich denke das muss mal vor Ort geprüft werden. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 15.07.2020 20:07
Hallo @Moni_GK ,
bei mir ist alles Coronafrei und er kann auch die Anlage problemlos erreichen mit mir.
Die Handynummer in meinem Vertrag ist die Nummer unter der ich bzw. mein Partner erreichbar ist.
Anfang letzten Monat war bereits ein Techniker da, der die Fehler am Vodafonekasten in der Straße feststellen konnte. Er war nicht berechtigt dort etwas zu tun, daher sollte ein Folgetermin stattfinden mit einem Techniker, der auch an den Kasten in der Straße darf. Dieser Termin hat leider nie stattgefunden.
Der letzte Techniker konnte das Problem bereits mit seinem Messgerät am Hausanschluss im Keller feststellen.
Das noch zur Info für Sie.
am 16.07.2020 10:30
Hallo Eli_Toni,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
am 17.07.2020 23:03
Hallo @Moni_GK ,
heute war nun der Techniker da und hat wieder alles gemessen.
Er konnte einen starken Rückwegstörer direkt am Kasten feststellen.
Schön zu sehen war es, als er ein Segment abgeschaltet hat und der Upload nach oben schnallte :D.
Die Tech-Hotline, die der Techniker angerufen hat, hat bereits ein Folgeauftrag eingestellt.
Sehr netter in hilfsbereiter Techniker, er hat mir auch mal alles soweit erklärt, wieso solch ein Rückwegstörer soetwas verursachen kann und das man solch eine Rückwegstörer definitiv beheben muss, da soetwas massive Probleme nicht nur an einem Anschluss sondern an allen verursacht und auch größer werden kann.
Dann warten wir mal die Dinge ab die noch kommen und ich hoffe das Vodafone da dran bleibt und auch den Rückwegstörer beseitigt und nicht das Ticket schließt wenn die Leitung mal wieder für ein paar Minuten funktionieren sollte ;).
am 21.07.2020 10:25
Hallo Eli_Toni,
schön, dass der Techniker zwar das Problem nicht direkt lösen konnte, aber sich die Zeit genommen hat, Dir alles zu erklären :). Dann wird der Störer hoffentlich bald behoben sein.
Viele Grüße,
Claudia