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am 04.04.2020 00:41
Guten Tag,
ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.
Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.
Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.
Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:
Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)
Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:
25.06.2020 13:50 - bearbeitet 25.06.2020 13:55
Hallo @Eli_Toni
ich habe gerade Deinen Thread gelesen - ich habe GENAU dasselbe Problem. Seit Anfang des Jahres Packetloss, Upstream katastrophal (3-30Mbit, stark schwankend), Probleme im Homeoffice (Teams, Skype etc) und als Bonbon immer wieder umstecken auf den Vodafone Router, damit einem überhaupt jemand ein Ticket aufmacht. Das ganze zieht sich bei mir auch schon seit März (vorher ist es nie aufgefallen, da der Download super läuft und ich selten im Homeoffice war). Und natürlich werden die Tickets immer wieder geschlossen, obwohl das Problem nicht ansatzweise gelöst ist.
Meine Frage an Dich: wo kommst Du her? In meinem Fall Landkreis Gifhorn in Niedersachsen, Kabel hängt an Wolfsburg. Wenn Du nicht auch aus der Ecke kommst, wäre das schon eine GROSSE "regionale" Störung.
Es muss doch seitens Vodafone langsam mal abgestellt werden.
Viel Glück weiterhin! Vielleicht sollten wir mal einen Sammelthread für dieses Thema aufmachen?
Grüße,
xsaranaut
25.06.2020 14:37 - bearbeitet 25.06.2020 14:37
Hallo @xsaranautwob ,
ja das einige leute das gleiche Problem haben, merk ich auch im Forum hier :D.
Ich komme aus dem Raum Neunkirchen / Saarland.
Denke mal es ist besser wenn du einen eigenen Thread aufmachst, nicht böse gemeint :).
Sammelthreads führen leider nich zu einer lösung, da gibt es zu dem thema auch bereits einen glaub ich.
am 25.06.2020 22:52
Hallo,
einen eigenen Thread habe ich schon seit Ende März, kein Problem :smileyhappy allerdings angesichts der Menge und der Dauer von Störungen dieser Art scheint das Problem vielleicht größer zu sein als zugegeben wird. Wie dem auch sei, weiterhin viel Glück dabei, den Anschluss entstört zu bekommen.
xsaranaut
am 29.06.2020 20:47
Hallo @Claudia ,
ja heute wurde mal wieder das Ticket geschlossen. Und wie ich befürchtete wurde das Problem immer noch nicht gelöst.
Hier nochmal ein paar Tests:
Erneut iperf von einem Rootserver im Internet nach Hause:
Und hier zu Twitch:
Erneut wurde das Ticket geschlossen, obwohl da Problem weiterhin besteht. Das ist doch nicht zielführend oder?
Kann man das nicht so einstellen, dass ich per SMS Benachrichtigt werde und es erst geschlossen wird wenn das Problem auch wirklich gelöst wurde? Es ist sehr lästig immer erneut ihnen mitteilen zu müssen, dass das Problem immer noch vorhanden ist obwohl das Ticket geschlossen wurde. Ich meine so müssten Sie auch nicht immer erneut ein Ticket eröffnen. Vermutlich wurde nur wieder darauf gewartet, bis die Leitung für kurze Zeit keine Probleme aufweißt um das Ticket zu schließen.
Können Sie sich die Leitung bitte erneut anschauen?
MfG Eli_Toni
am 30.06.2020 17:39
Hallo Eli_Toni,
gegen den Abschluss können wir leider nichts machen, sondern nur immer wieder neue Tickets einstellen. Das habe ich nun gemacht, da der Störer weiterhin auftritt.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.07.2020 17:04
Hallo @Claudia ,
Ticket wurde erneut geschlossen.
Leider besteht das Problem weiterhin.
Gibt es denn so viele Rückwegstörer :)?
am 06.07.2020 11:43
Hallo Eli_Toni,
bei Dir ist ja erstmal nur der eine Störer entscheidend. Da scheint noch nicht viel passiert zu sein :/. Die neue Meldung ist drin.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2020 16:52
am 07.07.2020 11:18
Hallo Eli_Toni,
ja, wir finden es auch ärgerlich, wenn sowas passiert :/. Wir bleiben dran.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2020 15:04
Hallo @Claudia ,
das Ticket wurde erneut geschlossen und das Problem besteht weiterhin.