abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss seit CableMax 1000
Eli_Toni
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.

Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.

 

Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.

 

Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss Siehe Screenshots
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit Kabel direkt an der Vodafone Station
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox. Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Umstellung

Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)

pingplotter_1.1.1.1.png

pingplotter_twitter.png

 

Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:

downstream_kanaele.pngupstream_kanaele.png

 

 

180 Antworten 180
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Halllo @pRo-Marco 

die Kontaktdaten habe ich per PN versendet.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

es wurde ein neues Ticket durch Dich erzeugt. Die Störung im Rückweg ist noch nicht behoben. Die Kollegen aus der Technik sind noch dran.

 

Gruß Fred frohe Ostern und bleib gesund

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank @ERFD 

Dann schauen wir mal wie lange das dauert.

Da das Problem/Störung jetzt schon länger als 2 Wochen besteht, ist hier eine "Entschädigung" möglich? Da ich ja die Leitung nur mit Problemen und Abbrüchen nutzen kann aktuell.

 

Vielen Dank schonmal und ich hoffe sie hatten ein schönes Ostern.

Also laut Ticket wurde das Problem behoben, allerdings habe ich weiterhin die selben Probleme.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

die Kollegen von Facebook haben für Dich ein Ticket an den Außendienst gegeben. Die Pegel im unteren Frequenzbereich sehen nicht gut aus.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @pRo-Marco ,

das ist richtig, der Techniker war auch da und hat irgendwelche Werte angepasst. Allerdings habe ich dennoch das gleiche Problem. Gefühlt ist es nicht mehr so stark aber Problem besteht weiterhin.

Ist hier eine Ermäßigung auf den Monatsbeitrag möglich? Da ich das Problem jetzt schon den ganzen April habe.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eli_Toni,

 

da werden wir uns sicher einig, wenn wieder alles läuft. Aktuell schaut die Verbindung gut aus. Auf dem Rückweg gibt es eine geringe Fehlerrate. Kannst Du mal bitte einen Pingplotter-Mitschnitt hochladen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @pRo-Marco ,

hier ein PingPlotter Screen und Speedtest.

dZVsDMtpPDQ.pngspeedtest.png

 

Die Disconnects merkt man schön wenn ich in Telkos bin, egal ob Teams, Skype oder Teamspeak.

Packetloss is meistens im Upload, sonst würden sich die Kollegen nicht beschweren wenn sie mich manchmal mit unterbrechungen hören, auch der Graph in Teamspeak zeigt nur PacketLoss bei OUT an, ist wahrscheinlich so weil ich sehr schwankende Werte im Upload habe.

 

LG

Leider bisher keine Verbesserungen zu sehen 😞

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eli_Toni,

 

ich habe eine Störung auf dem Rückweg erkannt und dies zur Behebung an den Fachbereich weitergegeben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!